YaY! Das Forum und Webseite wieder erreichbar :-)

• :thumbsup: Ihr seid wieder online :love:
    Das waren die schimmsten Stunden die ich seit langem hatte - Forenentzug xD

Was war denn passiert??

Grüße,
    Marcus

• Moinmoin.
    So lange hat sich das hingezogen?
    Habe gerade Nachtschicht, sonst hätte ich wohl erst nach dem Aufstehen reingeschaut.

• Wir wissen nicht was los war.

Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...

Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

• Sah nach einem Netzproblem beim Provider aus, vielleicht Störung seiner Internetanbindung. Ein Traceroute kam nicht in die Nähe des IP Netzes, in dem unser Server wohnt.

LG Georg

Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Der Provider hat heute eine Stellungnahme veröffentlicht. Demnach war die Ursache ein Netzwerkproblem im Rahmen von Umbaumassnahmen, Redundanzmechanismen haben nicht wie geplant funktioniert. In den nächsten Tagen finden in den Nachtstunden noch Wartungsmassnahmen statt, kurzfristige Ausfälle sind möglich.

Gruss- Georg B. aus N.

Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs