Schneider CPC 664 + viel Zubehör

  • Weiter gehts: ein eher seltener und kompletter Schneider CPC 664 Homecomputer von 1985...


    Da ich mich nun von so manchem kleinen Schätzchen trennen muss um mehr Platz und Struktur in die Sammlung zu bringen, geht der Kleine ab heute hier in den Tausch :mrgreen:


    Angeboten wird alles wie auf den Bildern:
    Schneider CPC664 Computereinheit, GT65 Grünmonitor, Schneider NQL401 Nadeldrucker, die Handbücher/Spiele wie auf de Bildern/Video.
    Einziger technischer Mangel am CPC ist das leidige Floppyproblem - entweder Riemen oder mal reinigen und der kleine Hitzeschaden am Monitorgehäuse.


    Optischer Zustand ist altersentsprechend ehrlich und sehr in Ordnung, technisch finde ich auch nichts auszusetzen, bis auf das Floppy und unschöne Eigenbaukabel mit Umshalter.
    Hier ein Live-Video DIESES Gerätes auf meinem Kanal: Klick mich


    Entweder Abholung in Rottenburg am Neckar oder Tübingen - oder auch Versand DHL/Hermes möglich, sofern ich nen passenden Karton finde.


    Was möchte ich im Tausch?


    Auf meiner Wunschliste aktuell:
    Tastatur für Apple Lisa :love:
    Apple ProFile Festplatte für meine Lisa :love:
    Tastatur für IBM 5155 portable :thumbup:


    Oder eben irgendeinen alten, am liebsten "portablen" / All-in-One Computer (DOS/CPM/Mac usw.) oder halt was in der Richtung ;-) am besten vor 1990er oder bis max. frühe 90er und technischer/optischer Zustand erstmal zweitrangig :thumbup: - gerne auch "defekt"


    Wie immer: Ich will kein Geld, möchte am liebsten nur tauschen. :tüdeldü:


    Grüße,
    Marcus

  • Hier ein Live-Video DIESES Gerätes auf meinem Kanal: Klick mich


    4:38 :cursing::cursing:
    Alter Schwede, knallst Du Dein Zeugs immer so grob aufeinander?? Kein Wunder, daß der über der Floppy die fette Schramme hat - abgesehen von all den übrigen Schrammen. Mir ist nach dieser Szene echt schlecht geworden, sowas kann doch nicht wahr sein!

  • 4:38 :cursing::cursing:
    Alter Schwede, knallst Du Dein Zeugs immer so grob aufeinander?? Kein Wunder, daß der über der Floppy die fette Schramme hat - abgesehen von all den übrigen Schrammen. Mir ist nach dieser Szene echt schlecht geworden, sowas kann doch nicht wahr sein!


    ehm, moin erstmal... nein ich knalle in der Regel nichts grob aufeinander und die "Schramme" dürften nur Reste von Aufklebern sein - das liegt eher am empfindlichen Mikrofon der Handykamera (Lumia 920) und dazu kommt noch der kleine Raum ;-)


    Nur mal so zur Info :grübel: - werde mir das aber mal nochmal anhören und ggfls diese Info hinterlegen...

  • okee, klingt heftig... aber auch jede Bewegung/Schieben eines Gerätes klingt da unnormal laut :-(
    Auch hört man bei jeder Bewegung die Kabel/Kunststoff knarzen... definitiv ein zu lautes/empfindliches Mikro...


    Werde ich wohl die Kamera wechseln müssen und zusätzlich Acht geben... Mist 8|

  • Ne

    was ist denn hier los?
    Bietest mir das Ganze an und möchtest mit tauschen. Jetzt aus heiteren Himmel alles im Anzeigemarkt im Forum?
    Habe ich was verpasst?


    Hi,
    Nee nichts verpasst - es ist nur parallel geschaltet und da ich Platz brauche lass ich einfach diese Option auch offen - hier kann man jederzeit zu machen - also keine Sorge ;-) ich kann das hier ja auch jederzeit ändern zB das dann nur noch Teile übrig sind - hast ja gesagt, dass du ggfls. Drucker/Moni nicht brauchst?


    Grüße,
    Marcus

  • Hmmm.. noch da :mrgreen:


    Gerne auch anderes als oben genannt (außer/keine €) - siehe meine anderen Suchanfragen ;-)


    Grüße,
    Marcus

  • Habe nichts zum Tausch, ausser Geld, was soll es denn Kosten?


    Hi,


    sorry aber der ist schon weg.. war irgendwann im November/Dezember 2016 xD Wurde gegen nen kleinen Rechner eingetauscht.
    ...dachte, ich hätte das hier schon angepinnt.


    Grüße,
    Marcus