ROM-Aufbau

  • Wie sind eigentlich ROMs aufgebaut (Die Software natürlich). Wie man RSX-Befehle einbindet etc. hatte ich ja schnell wieder drauf. Habe doch noch nicht alles vergessen ;). Aber als Erweiterungs-ROM hat es bisher nicht geklappt. Hier und in anderen Foren/Seiten konnte ich dazu nichts finden. In meinen bisher vorhandenen Büchern steht nur, das die ROMS 0-15 beim Systemstart 'abgescannt' werden. Aber wie muss dieses aufgebaut sein, dass es erkannt wird und RSX-Befehle automatisch eingebunden werden?

  • 10000 Dank. Jetzt funktionierts:[attachment=0]<!-- ia0 -->1st ROM.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]Ok. Ist noch nichts Weltbewegendes, aber die Grundstruktur funktioniert. Jetzt kann ich die Hardware entwickeln und dann gibt es bald eine nette Erweiterung für den CPC :)

  • So schnell bin ich nun auch nicht. Muss erst noch etwas Material mitbestellen wenn ich Ware für meinem shop ordere. Dann kann ich den Testaufbau machen.