Abholung PC in Berlin-Steglitz

  • Hallo Freunde,


    brauche mal wieder ne "Mitfahrgelegenheit" für einen schnuckeligen Commodore PC nebst Monitor...


    Abzuholen wäre das gute Stück in 12157 Berlin-Steglitz - am coolsten wäre es, wenn man sich dann irgendwann im Raum Stuttgart treffen könnte oder ihn mir zuschickt - auf volles eigenes Risiko.
    Bisher kam noch alles einigermaßen gut an ;-)


    Alternativ hab ich bestimmt auch was im Tausch als "Anreiz" :mrgreen:


    Grüße,
    Marcus

  • Das ist bei mir um die Ecke von der Arbeit aus. Wenn Du zur CC kommst, könnte ich den mitbringen. Der CBM 4032 bleibt ja in Berlin wie es scheint :-)


    Edit: Wenn Du den KC85/4 noch "übrig" hast, der würde mich interessieren.


    Mario.

  • Das ist bei mir um die Ecke von der Arbeit aus. Wenn Du zur CC kommst, könnte ich den mitbringen. Der CBM 4032 bleibt ja in Berlin wie es scheint :-)


    Edit: Wenn Du den KC85/4 noch "übrig" hast, der würde mich interessieren.


    Mario.


    Hi Mario,
    ja das wäre super - hast auch PN ;-)


    Grüße,
    Marcus


  • Nö, hab ich noch nicht :-)
    Diese Woche würde recht gut passen.


    Jetzt aber hast eine ;-)

  • Hallo Freunde,


    brauche mal wieder ne "Mitfahrgelegenheit" für einen schnuckeligen Commodore PC nebst Monitor...


    Grüße,
    Marcus



    Da war jemand ne halbe Stunde früher. Gibs doch zu, Du willst nur den extravanten Monitor, der PC40 ist nur Beifang und scht ohnehin ein neues zu Hause :)

  • Da war jemand ne halbe Stunde früher. Gibs doch zu, Du willst nur den extravanten Monitor, der PC40 ist nur Beifang und scht ohnehin ein neues zu Hause :)


    xD jain - beides ist interessant - wobei der Monitor halt raussticht... hatte früher auch mal so einen bis Muttern (damals wohnte man noch zu Hause) meinte, ab auf den Sperrmüll :-/


    hmm aber sehe ich da Interesse am Rechner an sich? :mrgreen:


    Grüße,
    Marcus

  • [quote='Toshi','index.php?page=Thread&postID=100275#post100275']


    hmm aber sehe ich da Interesse am Rechner an sich? :mrgreen:


    Grüße,
    Marcus


    Hallo Marcus,


    Prinzipiell schon, ich will Dir aber nicht Deinen Fang abschwatzen! Das Ding steht nicht auf meiner Prio 1 Liste (wahrscheinlich tut er das bei Niemandem), er ist aber ein Commodore, was mein Sammlungsschwerpunkt ist. Meines Wissens ist da auch keine Commodore Board drin sondern irgendein beliebiges asiatisches OEM Board.

  • Da wird sich sicher was finden ;-) darüber sprechen wir gerne nochmal, sobald das gute Stück hier ist :thumbup:

  • So sieht das gute Stück aus...

  • Man beachte den Original Commodore SVGA Monitor :)


    Ich glaube das Ding ist FBAS grün/monochrom und paßt eher zu Ajax' Alphatronic P2.


    Ah, gute Idee - die Alphatronic P2 hat ja auch ein heißes Design - gut dann kommt der da dran, sofern der dann auch tut ;-)


    Der aktuelle Monitor ist eh etwas unterdimensioniert ;-)


    Grüße,
    Marcus


  • Ah, gute Idee - die Alphatronic P2 hat ja auch ein heißes Design - gut dann kommt der da dran, sofern der dann auch tut ;-)


    Der aktuelle Monitor ist eh etwas unterdimensioniert ;-)


    Grüße,
    Marcus


    Da hast eine P2?


    Sehr cool. Hast Du mehr von Triumph Adler?


  • Da hast eine P2?


    Sehr cool. Hast Du mehr von Triumph Adler?


    Ja hab ich :mrgreen: und zar genau diese, ursprünglich mal eine/die vom guten Ajax :love:


    Neben dieser, ja hab ich noch nen Laptop und etwas an Disks und ggfls. Literatur...


    Grüße,
    Marcus

  • Quote

    Man beachte den Original Commodore SVGA Monitor :)


    ...aber ist ein echter, wunderschöner Klassiker - und dazu noch aus Österreich:
    vin S.E.I. - Salzburger Elektronik Industire


    S.E.I. hatte früher Unterhaltungselektronik gebaut, computertechnisch hatten man den größten Erfolg mit dem Terminal "Julia", später gabs dann den Monitor auch als eigenes Produkt

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, MDT (Mittlere Datentechnik ) bzw. Computer
    Deutscher Hersteller - z.B. ANKER, AKKORD, CTM, DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Die Teile sind nun von Steglitz nach Moabit umgezogen - hier ein paar Eindrücke...

  • Mich würde ja mal interessieren, wozu die Glotze ZWEI Schalter hat...!

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, MDT (Mittlere Datentechnik ) bzw. Computer
    Deutscher Hersteller - z.B. ANKER, AKKORD, CTM, DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Nein, die Julia(Terminal)s haben drei 25polige SUB-D Anschlüsse (MAINPORT, KEYBOARD, AUXPORT), anstelle der beiden Schalter und ein fest eingebautes Netzkabel.


    Dieser Monitor hat einen 9-poligen SUB-D Anschluss.


    Es gab ihn aber auch mit BNC Stecker - siehe siehe z.B. ebay

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, MDT (Mittlere Datentechnik ) bzw. Computer
    Deutscher Hersteller - z.B. ANKER, AKKORD, CTM, DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Die Teile sind nun von Steglitz nach Moabit umgezogen - hier ein paar Eindrücke...


    N'abend,
    xD ja das ist mal kein Vergleich zum Urzustand :-)


    Freu mich schon drauf - anbei, da hat jemand ein paar CTM Bilder in dein Postfach abgeworfen xD


    Grüße,
    Marcus

  • Echt ein schöner Monitor :-)
    Muss dann mal schauen, an welchen Rechner ich den hänge xD für den Commodore an sich etwas schade - hab da ggfls. noch nen etwas exotischen 8088 oder nen PCD2...schade - an den alphatronic passt der ja leider nicht ohne Weiteres - finde da aktuell nur Compsite zu Vga Adapter :-/ brauche ja aber zu 9pol D-Sub...


    Erstmal muss der aber da sein ;-)

  • cooler Monitor,... ist ja 60er Style Raumschiff Orion,,, :thumbsup:

    Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40