Download Script

  • Nun mal ne Frage an unsere Web-Spezialisten. um mir meine Arbeit mit meiner Webseite etwas zu erleichtern suche ich ein leistungsfähiges Download-Script. Ich möchte damit die diversen Spiele und Demo Downloads mittels Datenbank archivieren und verwalten. leider sind meine PHP bzw. MSQL Kenntnisse eher flach. :traurig:


    Hat jemand von Euch da eine Idee?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Wie meinst du das?
    Ne Download datenbank?
    Wie wäre es mit nem komplett cms?
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Ich hatte eigentlich nicht vor, die ganze Webseite neu zu machen. Ausserdem kenne ich mich mit CMS nicht sonderlich gut aus. Es sind zwar auf meinem Webserver einige verfügbar (Xoopx, Joomla, Nukephp etc.), die hab ich mir auch mal angesehen. Gut, ichhab jetzt nicht in Detail geschaut, habe nix gefunden, womit ich die Programme, Bilder und Texte einfach ohne grosses Tara in ne Datenbank knallen und wieder abrufen kann.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Huhu, das is "sau einfach" !
    Du hast bei so ziehmlich jedem cms einen wysiwyg editor, so wie z.b. hier beim wbb bei der beitrags erstellung.
    Das heißt, du kopierst einfach deine texte da rein, und formatierst sie so wie du willst.
    Die bilder und dateien spielst du einfach in ein verzeichnis auf deinen webserver, und bindest sie ebenfalls über den editor ein.
    Wenn du magst, kann ich dir mal per icq oder teamspeak ne einführung über ein cms deiner wahl geben :D
    MFg alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS