TRS-80 Model1 Videoproblem

  • Nachdem ich auf der CC ja erfolgreich einen TRS80 mit viel kompetenter Hilfe reparieren konnte, hab ich nun einen neuen Patienten, der zwar grundsaetzlich funktioniert, aber am TFT kein schönes Bild liefert.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Frequenzen stimmen alle soweit. Mit R20 und R21 lässt sich da nix anpassen.


    Ich hab mal zwei kurze Videos gemacht. Das eine mit der Einschaltmeldung, das andere indem ich den Bildschirm Hintergrund mit weissen Klötchen gefüllt habe.


    Danke und Gruss
    Thomas

    Files

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Moin Thomas,


    ich geh mal davon aus, das der TFT die Videofrequenzen (horizontal) verkraftet.


    Mach besser mal ein paar Bilder mit den Osci. Da sieht man wahrscheinlich mehr.


    VG Florian

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)