Fehler 4066@U28 BAD, Control Port BAD im Diag Cart 586220

  • Hallo,


    mein Diag Cart mit Kabelsatz zeigt mir


    Control Port BAD
    4066@U28 BAD


    Den 4066 hab ich gewechselt, den SID auch schon. Keine Änderung. Irgenteine Idee? Ist ein 250425 Board.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ja klar, man könnte den Fehler als irrelevant betrachten. Es deutet lediglich darauf hin das Paddles wohl nicht funktionieren würden.
    Aber ich möchte den Rechner eben so in Ordnung bringen das der Diagnosetest ganz ohne Fehler bestanden wird. :)


    Viele Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ah, ok. jetzt verstehe ichs, der Cevi funktioniert einwandfrei, Ton tut auch, nur die Paddles nicht?


    Hast Du geschaut, ob der CMOS-Switch (der 4066) korrekte Eingangsspannung bekommt? Ist das Ding gesockelt? Könnte da der Fehler liegen?
    Sonst ist ja wirklich nicht mehr viel da, was defekt sein könnte.


    Sonst würde mir noch einfallen:


    - Die Tracks zwischen Joyport und 4066 sind ok
    - Die Tracks zwischen 4066 und SID (Potx/poty) sind ok
    - SID bekommt korrekte Spannung
    - Kondensator C47 ist ok
    - Die Joyports sind ok / nicht oxidiert / Pins abgebrochen/verbogen?
    - SID Sockel defekt/Kontakte oxidiert
    - Pins vom SID verbogen/stecken nicht richtig im Sockel



    ...aber wie ich Dich kenne, hast Du das ohnehin schon ausgeschlossen.