VC20, Gehäuseoberteil, auch unbrauchbar bzw. Typenschild

  • Hallo



    Ich hatte mich in den vergangenen Tagen daran gemacht einen alten VC20, den ich aus meinen Keller gekramt hatte, wieder in Ordnung zu bringen. Unter anderem hatte ich das Typenschild oben mit einem Klebeband abgedeckt und das Gehäuse dann chemisch aufgehellt. Anschließen habe ich das Klebeband entfernt, es blieb jedoch der Klebstoff auf dem Schild. Ich bereue es inzwischen, dass ich versucht habe mit Alkohol den Kleber abzureiben. Das Schild, es ist eines aus Kunststofffolie, verlor nach ein paar Versuchen leider etwas der Farbe. Das sieht jetzt nicht mehr so toll aus, das Gehäuse selbst schon.
    Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich das Schlamassel wieder beseitigt bekomme.



    Daher geht meine Frage an Euch:


    Hat jemand ein Gehäuseoberteil, welches nicht mehr gebraucht wird und darüberhinaus vielleicht auch in einem Zustand ist, bei dem man keine "Bauchschmerzen" bekommt, wenn das Schild "heraus operiert" wird? Oder vielleicht liegt ja irgendwo ein herum, das schon von selbst herausgefallen ist.
    Gerne würde ich es mit der ursprünglichen Kunststofffolie versuchen. Die Metallvariante würde ich auch nehmen, mit der wird es vermutlich sogar etwas leichter gehen.


    Gruß Tom

  • Ich bin mrr19121970 hier, amibay.com und forum64.de Tommy kann selber drucken, oder fertig gedrückt und geschnitten auf vinyl kaufen.

  • Hallo...


    Zunächst einmal vielen Dank für die bisherigen Hinweise und Angebote. Das zeigt, dass die Situation nicht ausweglos ist. :)


    An Mike: Siehe die PN


    Gruß
    Tommy