ProFile, IDEfile oder X/Profile

  • Hallo Freunde,


    Habe meine Lisa dazu bekommen von Disks zu booten - Macworks Emu und auch selbst erstellten LOS Disks...
    Zum "Arbeiten" braucht man aber wohl zwingend ne Platte :-/


    Hat noch einer vielleicht ne Apple Profile Platte (5/10MB) rumfliegen oder die Alternativen - eine IDEfile oder X/Profile und würde die zu einem fairen Preis oder gar Tausch gegen Geräte /Teile abgeben?


    Wg. eines Projektes ist die Platte quasi - sehr dringend ;-)


    Also an Geräten findet sich bestimmt was im Tausch :mrgreen:
    Auf Anhieb fallen mir so Sachen ein wie ...
    - Olivetti M20 (CPU Z8001, mit Disks aber ohne Netzteil und eines der beiden Floppys zickt ansonsten - Funktion 100%)
    - Apple Macintosh SE 1/20 (bringt manchmal SadMac, bootet nicht mehr ins OS - verbaut ist ne 250MB Scsi, 4MB RAM)
    - Apple Lisa Parallel Interface Card (bringt 2x Parallelport)
    - Macintosh 128/512/Plus Tastatur qwerty/englisch - original, funktioniert einwandfrei
    - Nixdorf PC01/02 schwerer Tragbarer mit integr. Thermodrucker und funktionstüchtig
    - Siemens PG685 (funktioniert, schwerer Tragbarer, Programmiergerät S5)


    Ach oder ihr schaut in meine Gesamtliste auf der Homepage und vlt wird man sich da auch einig ;-)


    Grüße,
    Marcus

  • Noch aktuell...


    Änderung:
    Mac SE 1/20 läuft wieder aber aktuell ohne Platte
    Der Olivetti M20 bleibt erstmal...

  • Die Olivetti "muss" bleiben


    So sehe ich das aktuell eben auch :mrgreen: deshalb darf sie ja bleiben - da muss schon was wirklich besonderes/entsprechendes daher kommen und den Platz beanspruchen :prof:


    Grüße,
    Marcus