VC20/VIC20 funktionstüchtig in gutem Zustand

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hatte im Forum schon des öfteren einen VC20 angeboten bekommen aber irgendwie endete das Gerät Aufgrund irgendwelcher Umstände in andere Hände oder aber das Angebot wurde zurückgezogen.
    Gleiches bei ebay, da bietet immer einer in der letzten Sekunde horrende Preise. Häufig taucht der Rechner kurze Zeit später wieder auf ... zu Preisen im dreistelligen Bereich.


    Also, hätte jemand einen VC20 oder VIC20 in einen funktionstüchtigen Zustand abzugeben? Der Rechner sollte optisch schon in einem guten Zustand sein, bedeutet, er darf Gebrauchsspuren haben aber Tastatur und Gehäuse sollten komplett und unverbastelt sein.
    Patina ist also absolut ok.


    Mein Limit je nach Zustand so 30,- bis 50,- Euro.


    Eine wirklich gute Zusammenstellung mit z.B. Speichererweiterung und anderem Zubehör tausche ich gegen ein Intel EPROM 1701. Das möchte ich nicht bei ebay verkaufen sondern leiber hier in guten Händen sehen. Evtl. möchte da ja jemand Macroaufnahmen von machen.
    Kreuztausch geht auch. Z.B. den 1701 gegen einen Flacon und den gegen den VC20 ;) Fals einer auf Parfüm steht :fp:


    Gruss,
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich müßte noch drei hier irgendwo haben und kann gern eines abgeben.


    Allerdings habe ich am Wochenende Kindergeburtstag, kann daher erst Anfang der nächsten Woche nachsehen. Könnte sogar mit einer Speichererweiterung sein, aber ohne Gewähr.


    Gruß


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig: Da Anfragen wegen dem Intel 1701 EPROM kamen. Es ist ein Lizenznachbau, MF1701R, optisch und technisch wie das Intel C1701, der Aufdruck unterscheidet sich natürlich.
    Dieser ist von 1974.


    Sollte Daniel an diesem kein Interesse haben werde ich den seperat einstellen.


    Gruss,
    Peter