Suche Oil Dallas

  • Guten Abend!


    Ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit, gespielt evtl. auf einem Schneider-PC. Aus einem anderen Thread bin ich darauf aufk´merksam geworden, dass es wohl "Oil Dallas" hiess. In besagtem Thread war auch die Rede davon, dass man dieses Spiel mit WinApe auf einem Windows-PC laufen lassen kann. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert (habe lediglich mal etwas mit DOS-Emulatoren rumprobiert). In dem Thread war sogar ein Quellcode angegeben, für Winape brauche ich aber offenbar eine DSK-Datei.
    Kann hier jemand einem blutigen Anfänger Starthilfe geben? Ist im Grunde die gleiche Frage wie im Thread, das ist aber jetzt schon 9 Jahre her, und die Antworten übersteigen (noch) meinen Erfahrungshorizont ...
    Vielen Dank im Voraus!


    Schönen Abend noch!


    ruby

  • Danke, das habe ich mal durchlaufen lassen. Abgesehen davon, dass das schobn eine ganze Weile dauert (das würde man sicher nicht vor jedem neuen Spielstart durchfürhen müssen, oder?) - was passiert danach? Spielen kann ich damit ja noch nicht.
    Ich fürchte, ich habe noch überhaupt keine Ahnung von der Funktionsweise von Winape.