Ein modernes Problem - Video

  • Hallo zusammen,


    im Moment fällt mir keine Lösung mehr ein. ich habe unter der Adresse reiner-schulz.org ein Video eingestellt. Die Seiten werden unter WordPress erstellt.
    Das Video wurde unter:


    [video src="http://reiner-schulz.org/ .... video/ATARI_Falcon_01.mp4" width="800" height="600" poster="http://reiner-schulz.org/ .... /video/Bild_1.jpg"]



    eingebunden. Jetzt habe ich das Problem, unter Safari (MacOS) funktioniert es. Unter Microsoft Edge funktioniert es noch schneller. Mit dem Internet-Explorer funktioniert es gar nicht.
    Hier im Forum kann ich das Video auch nicht einbinden.
    1. Kann jemand der Firefox und / oder Chrome am laufen hat mal testen?
    2. Hat jemand eine Idee, mir fällt gerade nichts mehr ein, den Weg über YouTube möchte ich nicht unbedingt gehen.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Firefox geht auch hier nicht. Vielleicht solltest Du einfach mal das Vorschaubild weglassen, wer weiß. Das Video selbst wird auf jeden Fall gefunden und läßt sich per Downloader auch ziehen, nur die Größe (>250MB) ist nicht mehr "modemfreundlich".


    Öffnet man das Video allein in einem neuem Tab (mit der Adresse aus dem Quellcode der Webseite) dann kommt die Fehlermeldung: "Video kann nicht abgespielt werden, weil die Datei beschädigt ist.". Die runtergeladene Datei funktioniert allerdings klaglos.

  • Mit OPERA funktioniert es auf Anhieb: Ein Videofenster mit Play-Button wird angezeigt und spielt sofort auf Druck.


    Version: 40.0.2308.81 - Opera ist auf dem neuesten Stand
    Update-Stream: Stable
    Betriebssystem: Windows 10 64-bit (WoW64)

    Quote from Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Also bei mir mit Opera geht es nicht auf Anhieb. Es lädt erst komplett und startet dann. Und das dauert hier mit den 13mbit etwa 2 Minuten.


    W7 mit der Aktuellen Opera Version.


    IE sagt unter W7: Error loading this resource


    Firefox unter Debian 8.5 sagt auch Error loading this resource

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten. Also muss ich mir für Wordpress etwas anderes einfallen lassen. Es wäre ja auch zu schön, wenn es sofort funktioniert hätte. Normal in HTML hatte ich früher schon einmal Videos eingebunden.
    Hallo Dietmar, gefilmt wurde in Full-HD und dann in "Pinnacle 19" bearbeitet und umgewandelt auf 800 x 600 Punkte. Also ist jetzt für mich lesen angesagt, oder YouTube und verlinken.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Hallo Roman,


    danke für den Tip. Noch versuche ich das Ganze bei mir zu halten. Auslagerung ist die letzte Alternative. Jetzt bin ich ein Stückchen weiter. Der Internet-Explorer tut jetzt auch. Meine Bitte an die Füchse und Operas, könnt ihr noch einmal testen? Danke :D .


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---



  • Win7/64bit Firefox 47.0.1 spielt das Video ab.

  • Danke für das Weitertesten. Ich glaube, jetzt ist das Problem gelöst. WordPress hat keine Beschränkungen für Dateigrößen, aber mein Provider. Deshalb habe ich einen anderen Weg gesucht. Im Netz kam dann der Tip, per FTP upzuloaden.
    Also habe ich in der Domain einen Pfad gesucht. Pfad gesucht ist eigentlich nicht ganz richtig. Mit dem Pfad geht man bis in den Bereich wp-contend/uploads und kann dort einen beliebigen Ordner erstellen. In diesen Ordner wird dann die Datei per FTP geladen und dazu noch ein jpg mit der gewünschten Größe.

    [video src="http://Meine_Domain.org/wp-content/uploads/video/ATARI_Falcon_01.mp4" type='video/mp4' width="800" height="600" poster="http://reiner-schulz.org/wp-content/uploads/video/Bild_1.jpg"]

    Blau ist der HTML5-Code, um das Video abzuspielen. Rot ist der Code um das Bild auf dem Platz des Videos anzuzeigen. Sonst erscheint dort nur ein schwarzer Kasten. Neu eingefügt habe ich, im Gegensatz zum Eingangspost, noch den Typ. Das war zur Sicherheit, aber es war nicht die Lösung.
    Warum wurde das Video nicht auf allen Playern abgespielt? Es lag an der MP4-Datei. Ich hatte zu Beginn eine MP4 mit dem Format MP4 erstellt. Richtig ist aber eine MP4-Datei mit dem Format H264. Damit waren die Probleme behoben.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Hallo Roman,


    Du hast recht. Ich habe mir Kopfhörer aufgesetzt und siehe da, besser wohl höre da :D , nur links. Ist wohl bei der Nachvertonung passiert. Ich versuche mal eine Nachbearbeitung.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Das Spiel geht länger, ich muss nur den Coup Pop mini in den Griff bekommen. Aber ich hatte gerade ein angenehmes Erlebnis. Nach dem Video hatte ich den ersten Chatter (aus Köln oder Umgebung 0221) in der Box, nach 20 Jahren chatten :D , ulkiges Gefühl in der heutigen Zeit.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---