03.12.2016: Retro-Computer-Treff Niedersachsen #14 im Freizeitheim Hannover Döhren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Der nächste Retro-Computer-Treff Niedersachsen findet statt:


    am Samstag, den 03.12.2016 von 10:00 bis 19:00
    im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover


    Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spass haben. Organisiert wird das Treffen vom Hannöverschen Classic Computing Stammtisch,


    Für die Rechner sind 28 Tische (120x70) vorhanden. Je nach Anzahl der Anmeldungen können je Teilnehmer auch mehr als ein Tisch vergeben werden.


    Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen! Parallel zu unserer Veranstaltung findet an diesem Tag ein Hallenflohmarkt in den übrigen Räumen statt, es ist also mit etwas mehr Besucherverkehr als sonst zu rechnen.


    Anmeldungen für Teilnehmer können entweder hier im Forum erfolgen oder auf der Webseite: http://www.classic-computing.de/rct14/


    Zur Location:
    Das Freizeitheim Döhren liegt an der Ecke Hildesheimer Str. gegenüber der Shell-Tankstelle und ist gut zu erreichen. Mit dem eigenen Auto ist die Anfahrt über den Südschnellweg und die Abfahrt Döhren (stadtauswärts) möglich. Parkplätze sind direkt am Gebäude verfügbar. Die Strassenbahnlinien 1,2 (Laatzen/Rethen/Sarstedt) und 8 (Messe) halten an der Haltestelle Bothmerstr. etwa 250m vom Freizeitheim entfernt. Direkt neben dem Freizeitheim sind Supermärkte, an der Hildesheimer Str. finden sich verschiedene Gelegenheiten zum günstigen Mittagessen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    Einmal editiert, zuletzt von yalsi ()

  • Bin selbstverständlich wiedet dabei! :)

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Ich bin dabei.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

  • Bin dabei



    gruss dietmar

    ____________________________
    suche immer alles für Atari 16/32 Bit

    telekom-historik museum bochum

  • Bin auch dabei, warte noch auf Antwort von Stefan, Marcin und Christoph.


    Gruss,
    Bernd

  • Das Datum ist zwar etwas ungünstig (wegen der 2.LuheCon) aber wenn es für den Raum nur noch den einen Termin gab kann man halt nichts machen. Ich bin ( mit Tochter ) wieder mit dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Der Raum füllt sich diesmal recht schnell, hier der Zwischenstand nach gerade mal einem Tag:


    • yalsi
    • palky
    • Mika (a1k)
    • Maniac
    • Nervengift (atari-home.de)
    • Flash
    • Didi55
    • H3nk
    • echo
    • DerIBMSammler
    • Lord (a1k)
    • Jedi04

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hi Georg,
    Marcin und Stefan sind mit dabei, Christoph kann nicht, der muß arbeiten.


    Bye
    Bernd

  • Bin nach den OPs noch nicht wieder in der Lage, den ganzen Tag in Döhren teilzunehmen. Meine Obrigkeit wird mich für eine
    Stippvisite nach Döhren kutschieren. :thumbup:

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde


    Am kommenden Samstag ist es ja soweit, darum hier die aktualisierte Teilnehmerliste:


    1. yalsi
    2. Mika (a1k)
    3. Maniac
    4. Nervengift (atari-home.de)
    5. Flash
    6. Didi55
    7. H3nk
    8. echo
    9. DerIBMSammler
    10. Jedi04
    11. Marcin
    12. Stefan
    13. Bluefeather (a1k)
    14. Sele (a1k)
    15. Jens (ZX81)
    16. angelsoft
    17. Scrat (a1k)
    18. ny152 (a1k)
    19. jpsaf (a1k)


    Hoffentlich hab ich niemanden vergessen ?(


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Bin dabei
    gruss dietmar


    Moin Dietmar,
    hatte Dir PN geschickt, Postfach voll?
    In Essen steht ein Computer mit Monitor für mich zur Abholung bereit.
    Wäre es Dir möglich, am Samstag über Essen zu fahren und den Computer nach Hannover zum Treff mitzubringen?
    Ich würde dann in Hannover-Döhren übernehmen und Deine Kosten ausgleichen.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Habe gerade mal die Sachen für Samstag zusammengestellt. Ich bringe meinen Dragon32 mit. Hierzu suche ich noch Zubehör wie Software/Hardware/Hefte/E-Teile - also eigentlich alles :D Falls vielleicht jemand etwas abzugeben hätte... bitte mitbringen - danke. :)

  • Hallo alle,


    nachdem ich bei den letzten Veranstatungen nur ein Seh-Mann war, würde ich gern ein paar meiner Rechner mitbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle,


    nachdem ich bei den letzten Veranstatungen nur ein Seh-Mann war, würde ich gern ein paar meiner Rechner mitbringen.


    Nur zu, es findet sich bestimmt noch ein freier Tisch!


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • @ palky


    hol morgen den rechner aus essen ab
    bring ihn mit


    gruss dietmar

    ____________________________
    suche immer alles für Atari 16/32 Bit

    telekom-historik museum bochum

  • @ palky


    hol morgen den rechner aus essen ab
    bring ihn mit


    gruss dietmar


    Danke Dietmar,
    wir sehen uns dann am Samstag in Döhren.
    Übrigens, der Verkäufer will uns /Dir noch zusätzlich so einiges mitgeben, was weis ich nicht.
    Ich habe ihm gesagt, wir würden Computerteile immer brauchen. Es kann also sein,
    dass er Dir noch volle Kartons mit gibt. Evtl. ist ja auch für Dich etwas dabei.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Vielen Dank für den tollen Tag!! Viel gequatscht und gesehen, gezockt und etwas gebastelt. Der Tag war wieder mal viel zu schnell rum. Auch meinen Töchtern hat der Tag sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin im März...

  • Ich fand's auch wieder super!


    Kleine Info an alle Vampire2 Interessierten:
    Nach Wechsel von Amikit aud eine klassische Workbench 3.1 rennt fast alles wie gewünscht.
    Ich vermute das im AmiKit viele Patches sind, die zu Inkompatibilitäten geführt haben.
    Auch der Picasso96 Anteil läuft bei maximaler Auflösung über Stunden stabil.
    siehe:Screenshot A600 Vampire2 WB3.1 - 1360x768

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Schön, das es euch gefallen hat- ich hatte auch viel Spass. Ein paar Fotos sind hier: http://www.classic-computing.de/rct14/.


    Der nächste Termin im neuen Jahr ist der 04.03.2017, ab Januar gibt's die Einladung.


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs