Nintendo NES Video Output - da geht doch noch was?

  • Hallo,


    ich bin mit dem NES nicht so firm, da ich nicht damit aufgewachsen bin. Es gibt da ein paar Sachen an der Bildausgabe die mich stören. Aber nach bisherigen Webrecherchen sieht es für mich so aus als wäre meine Konsole in Ordnung - das Gerät ist halt nicht besser. Es gibt offenbar eine Vielzahl von Video-Mods die sich dem Problem annehmen, und offenbar wird zum Teil sehr grosser Aufwand getrieben.


    Mal ein deutliches Beispiel:


    http://hackaday.com/2011/07/18…r-better-video-and-audio/


    Das Video von Contra. Mal Vergleich bei 0:40 gegen 1:50 - gut sieht man Unterschiede an den Palmenstämmen.


    Das Zittern in der Standardvariante gehört so beim NES? Ich hielt es für nen Hardwarefehler? Habt ihr da Erfahrungswerte was wie sein muss und was zu modden sinnvoll ist?


    http://etim.net.au/nesrgb/


    Viele Grüße
    Andreas