Allerlei Graka`s, Mainboards, Soundkarte, Schnittstellenkarte, 5,25 Diskettenlaufwerke +1 Mac-Performance II Graka

  • Sehe ich auch so.


    Mittlerweile habe ich schon mal das Laufwerk gezahlt, denn dieser hat sich kurz bei mir gemeldet, aber das ist schon viele Wochen her.


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Myteriöses Erscheinen - mysteriöser Abgang. Vielleicht ist er gerade in die goldenen 80er, wo Kohl noch Kanzler war, zurückgereist um uns neuen Nachschub zu beschaffen.


    Myteriöses Erscheinen - mysteriöser Abgang. Vielleicht ist er gerade in die goldenen 80er, wo Kohl noch Kanzler war, zurückgereist um uns neuen Nachschub zu beschaffen.

    Hallo,


    ich glaube fast, ich kenne den Herrn.
    Wenn er das ist (wovon ich fast zu 100% ausgehe, denn iich weiß aus einem persönlichen
    Gespräch von der Soft- und Hardware, die er in die Finger bekommen hatte.),
    habt ihr ein KLEINES Problem:


    Er hatte einen üblen Arbeitsunfall und dürfte noch so 2-3 Wochen in der Reha sein.
    Naturgemäß hat er kein Smartphone sondern ein kleines NOKIA, deshalb kann er
    sich auch nicht übers Netz mitteilen.
    Soviel ich von seinem Bruder weiß, den ich erst letztes Wochenende sah und nach ihm
    gefragt habe, geschah folgendes:


    Ein Staplerfahrer rammte ihn mit einem Riesenkarton in einer Lagerhalle und
    beförderte ihn damit rückwarts stolpernd seitswäts gegen ein Tragarm-Regal.
    Kleines Pech: darauf waren lange Gewindestangen gelagert, von denen er sich 2 Stück
    in den Körper rammte. Eine "punktierte" seine Wirbelsäule, aber nicht schlimm.
    Nur der Dornfortsatz an der Wirbelsäule brach. Hätte auch anders kommen können.


    Die andere war von hinten durch das Fleisch bis fast ganz vorn eingedrungen
    und hat die eine Niere nur um knapp Fingerbreite verfehlt (Zitat des Bruders).
    Durch den ganzen Dreck der darauf war soll es wohl zu üblen Infektionen gekommen sein.
    Und da es eine Gewindestangestange war, dürfte wohl auch innerlich eine Menge Fleisch/Sehnen/Adern
    und was weiß ich noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein.


    Ich werde nächstes Wochenende mal seinen Bruder aufsuchen und nachhaken.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Lesen kann einem da ja schon ganz anders werden.
    Unabhängig davon, ob es hier tatsächlich um die selbe Person geht,
    kann man dem Mann nur wünschen, daß er bald wieder auf die Beine kommt, und keine bleibenden Schäden davoträgt.


    Da ich nicht weiß, ob er mit der Nennung seines Realnamens hier einverstanden ist:
    Die Initialien von SammlersTraum sind I.A.

  • Den ZX Spectrum hab ich schon längst erhalten. Das war irgendwann vor dem 6. November - meine Rückmeldung hat er bislang noch nicht gelesen.

  • Beim Lesen kann einem da ja schon ganz anders werden.
    Unabhängig davon, ob es hier tatsächlich um die selbe Person geht,
    kann man dem Mann nur wünschen, daß er bald wieder auf die Beine kommt, und keine bleibenden Schäden davoträgt.


    Da ich nicht weiß, ob er mit der Nennung seines Realnamens hier einverstanden ist:
    Die Initialien von SammlersTraum sind I.A.


    Hallo,


    das ist ein gewähltes Pseodonym von vielen.


    Isaac Asimov (Sf-Autor)
    W. I. Uljanow - ladimir Iljitsch Uljanow (Lenin -Udssr)
    J. W. Dschugaswili - Iossif/Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili (Stalin-Udssr)


    Einige andere kenne ich auch noch, :D


    Nee,ja, schon, aber;...
    Er lebt etwas zurückgezogen, shr mit seiner Arbeit verbunden.
    Aber ist eigentlich ein Philanthrop (Menschenfreund).


    Ich bin mir aber jetzt so 1005ig sicher, daß er das ist.
    Habe mir den Thread angeguckt und die Antworten.
    Da kommen auf Spielesammler einige hübsche Dinge zu, und das für wenig Geld.
    Hat der mal " Mario`s time machine" für 10,- verkauft.
    Im Original und noch verschweißt mit dem Aufkleber des PC-Shops, :D
    Für solche Sachen ist der bakannt, zumindest lokal in bestimmetn "Kreisen".
    Gibt kaum eine Sache, wo er nicht hilft.

  • Beim Lesen kann einem da ja schon ganz anders werden.
    Unabhängig davon, ob es hier tatsächlich um die selbe Person geht,
    kann man dem Mann nur wünschen, daß er bald wieder auf die Beine kommt, und keine bleibenden Schäden davoträgt.


    Oh ja, da wird mir auch ganz anders. Da kann ich ihm nur die besten Genesungswünsche und ein Danke an die vielen Schutzengel schicken...


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Wenn ich mir so den Schreibstill anschaue, liegt der Verdacht nahe, dass SammlersTraum sowie AlterDepp ein und dieselbe Person sind...


    Nur so ein Gefühl...


    Hast ein sehr gutes Gefühl, mich plagt das schon seit Wochen, wollte es aber nicht als erster ansprechen.
    Es ist ja auch mühsam, für die verschiedenen Figuren den Schreibstil zu ändern, das kann eben nicht jeder! :D

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Folgende Punkte:


    1. In etwa gleiche Zeilenlänge der Beiträge
    2. Vorliebe für dreifache Wiederholung von Sonderzeichen (!!!), oder (???)
    3. Verwendet Semikolon (wer von uns tut es?)
    4. Leerzeilen immer wieder nach einzelnen Bereichen.
    5. Ähnliche Smiles an (gefühlt) gleichen Stellen
    6. Gleiches Setzen von Bindestrichen
    7. Ähnliche Ausdrucksweise


    Füt mich stinkt die Sache zum Himmel.

  • Dann schreib den Admins ne PN, dass die doch bitte mal die IP-Range bzw. Location abgleichen sollen statt hier so'n riesen Fass aufzumachen.

  • Dann schreib den Admins ne PN, dass die doch bitte mal die IP-Range bzw. Location abgleichen sollen statt hier so'n riesen Fass aufzumachen.


    Das Riesenfass hat der aufgemacht, der sich hier bis dato mit 3 (drei) versch. Personen schmückt.
    Das müsste eigentlich etlichen aufgefallen sein. Und da eine gültige Email reicht, kein Wunder.

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Nö, werde ich nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Drei? Welcher ist mir entgangen? Ich lese mittlerweile nur noch selten hier herum.


    In meinem 3. Hobby (Ahnenforscher) war mir u. a. genau dieser Schreibstil aufgefallen, unverwechselbar. :D

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:

  • Da wartet doch erstmal die 3-4 Wochen, bevor es zu Unterstellungen kommt.


    Gruß Jörg

    Danke. Genau mein Reden ... und wie gesagt - meine Sachen sind hier wohlbehalten angekommen.

  • Betrug mit zu verkaufenden Waren wurde ja niemanden unterstellt. Oder hast Du irgendwo so etwas gelesen?


    Leg doch einfach mal Postings von beiden nebeneinander und vergleicht. Wer dann noch nichts sieht...


    Übrigens, anhand der Mails, die ich bisher erhalten habe, bin ich nicht der einzige NIcht-Leichtgläubige hier...