Suche Commodore 1541 (keine II, alte Bauform) Floppy Gehäuse oder komplettes Laufwerk

  • Suche noch ein Commodore 1541 (keine II, alte Bauform) Floppy Gehäuse oder wenn es nur komplett geht, ein komplettes Laufwerk (gerne auch defekt, aber das Gehäuse muss intakt sein).


    Kann im Tausch dazu 2 mechanische PC AT Tastaturen z.B. anbieten (einmal Cherry, einmal Silitek, 1x mit DIN und einmal mit PS/2 Stecker), oder auch eine HP Vectra PC Tastatur (mit PS/2 Stecker).
    Ggfls. auch anderes PC Zubehör wie z.B. IDE Platten diverser Größe (ab ca. 10GB bis 250GB, alle funktionierend), CD-ROM, DVD-ROM Laufwerke usw. einfach dann fragen.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Hat wirklich keiner ein Gehäuse oder eine defekte 1541, Gehäuse kann auch verdreckt sein, aber bitte ohne "Sprung" bzw. Riss ?
    So eine 1541 mit Riss im Gehäuse habe ich nämlich leider (funktioniert aber).

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Ich habe ein helles 1541, passend zu der "Aldi" C64 Variante... Das tut's nicht mehr, das Gehäuse ist einwandfrei. Wäre dass etwas für dich?
    Gruß
    Klaus

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Die helle Variante passt farblich schlechter zu dem "alten" Innenleben meiner funktionierenden 1541, weil das Laufwerk ja einen dunklen Farbton hat.
    Das Gehäuse mit den zwei Schaltern wäre da interessanter - ein Schalter für die Adressumschaltung wäre eh fällig gewesen (8 + 9). Wenn das klappen würde, hätte ich endlich Ruhe ;)
    Ich hoffe das 2.te Bild (Ansicht von links) der 1541 mit den 2 Schaltern zeigt keinen "Riss" (den hat meine 1541 schon) ...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.