Filmrätsel

  • Aber diese Grafik geht nicht mit Bordmitteln, denke ich. Kleinere Schrift, schräge gewellte Linien, da muß eine Grafikkarte verbaut sein, oder es wurde anderswie getrickst. Das Bild ist auch auffällig wenig verzerrt:

    Das würde schon mit Boardmitteln gehen =D

    Mit dem PET Extendet Character Bitmap Videomode

    Liebe - Dankbarkeit - Frieden - Gesundheit - Retrocomputer

  • Nochmal zur Commodore-Ecke. Ich habe das rechte Teil für einen C64C gehalten, war jetzt aber doch ob der dunklen Tasten ein wenig verstört:



    Solche Varianten scheint es aber gegeben zu haben:


    [kein] Seltener australischer C64C Prototyp gefunden? - Forum64
    Heute morgen schrieb Mr John Papas aus Australien folgende Meldung auf Facebook:(Zitat)Scheinbar hat sein Vater bei Commodore in Australien gearbeitet und ein…
    www.forum64.de

  • Die rausgesucht kommt dem Ganzen schon recht nahe. Daß dei Tast "fehlt" ist vielleicht auch nur ein optischer Effekt, aber irgendwie sieht es schon auch eigenwillig aus; evtl gab es ja was, wo man kein SPACE brauchen konnte.


    V.a. nach hinten seitlich ist bei der im Film aber noch hinter dem vermutlichen Schlitten noch viel Plastik (?)(weiß) zu sehen.


    Es gab auch von robotron solche eigenartige aussehenden hohen Schreibmaschinen.


    Und bei Siemens haben bestimmte Fernschreiber ein ähnliches Design

    https://www.telekom-historik.de/assets/images/GeS13021.jpg

    vielleicht geht es ja eher in diese Richtung

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • es muß gar nicht der seltene und unbekannte australische Prototyp sein; es reicht schon, wenn jemand da ein VC20 Keyboard eingebaut hat. Das sollte eigentlich gehen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries