Zubehör für Schneider PC1512

  • Hallo zusammen,
    Mein letzter Ausflug in die alte Heimat hat mich mit einem PC1512 fast komplett, aber ohne Maus &Systemdisketten und einem Epson EL 2 mit defektem Netzteil zurückkommen lassen. Ich bin also auf der Suche nach den Disketten und einer Maus., evtl. auch nach einem Netzteil für den EL2. Wobei ich mich von dem EL2 auch trennen würde... falls den jemand brauchen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Mit den Disketten kann ich Dir, glaube ich, helfen.
    Hier liegt noch ein orignal Diskettensatz von Schneider, den kann ich gerne für Dich einlesen.


    Angeblich soll eine Atari Maus an dem Schneider PC funktionieren.

  • Vielen Dank .... ich melde mich morgen dazu mal.
    Ich dehne damit die Suche auf eine Atari-Maus aus ;)
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Mit den Disketten kann ich Dir, glaube ich, helfen.
    Hier liegt noch ein orignal Diskettensatz von Schneider, den kann ich gerne für Dich einlesen.

    hallo christian,


    bei meinen disketten, die ich dir gegeben habe, müssten auch original schneider disketten sein.
    ich hatte ja auch die schneider vertretung.


    gruß
    helmut

  • Darf ich mich hier mal anschließen....


    Habe seit der letzten CC auch ein Schneider, den PC1640 HD, sollten davon auch Disketten da sein, über Kopien würde ich mich freuen. Auch für den PPC512 hab ich leider keine.


    :anbet:

  • Habe den Originalen Satz 360 KB Disketten für den 1512, weiß nur grade nicht wo... Wenn ich die Disketten finde, kannst du sie gern haben! ^^

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Roman, frag mal den lieben Jürgen (Palky) , dem habe ich mein 1640 DD vermacht samt Originaldisketten!!

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • @IBMSammler: Das wäre schön, da wäre ich sehr daran interessiert....
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Ich habe Images von den Disks gemacht.
    Es gibt für die Disketten 3 und 4 ein Update.
    Dieses wurde offenbar bereits angewendet, da auf den Etiketten dieser Disks,
    wie im Update-Text beschrieben, das Datum 3.3.87 notiert ist.


    Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, daß die Disketten ansonsten unverändert sind.
    Sie waren nicht schreibgeschützt und stammen aus einem Beifang.