SEIKO RC-1000 SW für Apple

  • Hallo,


    ich habe eine Seiko RC-1000 Uhr samt Apple II SW vor einiger Zeit gekauft und endlich bin ich dazu gekommen das Handbuch zu scannen und die Disk Image zu veröffentlichen. Sollte jemand danach gesucht haben, ich habe es ins archive.org hochgeladen.

  • Cool! Vielen Dank.


    (Habe die SW immer noch nicht ausprobiert - mir fehlt der Use Case ;-))


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Hallo,


    ich habe eine Seiko RC-1000 Uhr samt Apple II SW vor einiger Zeit gekauft und endlich bin ich dazu gekommen das Handbuch zu scannen und die Disk Image zu veröffentlichen. Sollte jemand danach gesucht haben, ich habe es ins archive.org hochgeladen.

    Ich habe in den Kleinanzeigen eine SEIKO RC 1000 mit PC-Kabel und der dazugehörigen Software gekauft. Belle hat mir dazu den passenden Rechner geschickt und bei eBay habe ich auch noch einen Passenden Aufkleber aus den 80er Jahren gefunden.


    Ich habe ein Connecting Cable doppelt, vielleicht könnte man das ja auf Apple II umstricken, so dass ich die Uhr auch am Apple II nutzen kann. Köntest Du Bilder von deiner Belegung posten?




  • Ein sehr schönes Bundle!

    Habe selber nur die IBM Software, für Apple suche ich erfolglos seit Jahren :-(


    .:. Lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Ein sehr schönes Bundle!

    Habe selber nur die IBM Software, für Apple suche ich erfolglos seit Jahren :-(


    .:. Lutz

    Aber genau die (Apple-Software) hat Cybernesto doch ins archive.org hochgeladen? Damit fehlt dir (wie mir) nur noch das passende Kabel und hier hatte ich gehofft, dass man das evtl. auf Basis Cybernestos Kabel nachbauen kann. Zumindest einen Adapter für die IBM-Kabel.

  • Oh je, ich sollte doch häufiger hier vorbei schauen. Ich glaube im Handbuch, das ich ins Archive.org hochgeladen habe, steht wie ein Kabel zu machen wäre. Die Uhr kann nur Daten empfangen, also geht es hier nur um TX vom Rechner und Masse anzuschließen. Mit welchem Apple II möchtest du es betreiben? Die super serial card kann ja, je nach jumper Konfiguration, ziemlich viel variieren. Auf dem //c sieht es einfacher aus. Mein Kabel war eine C64 Version und ich musste es mir auch selber basteln.

  • Oh je, ich sollte doch häufiger hier vorbei schauen. Ich glaube im Handbuch, das ich ins Archive.org hochgeladen habe, steht wie ein Kabel zu machen wäre. Die Uhr kann nur Daten empfangen, also geht es hier nur um TX vom Rechner und Masse anzuschließen. Mit welchem Apple II möchtest du es betreiben? Die super serial card kann ja, je nach jumper Konfiguration, ziemlich viel variieren. Auf dem //c sieht es einfacher aus. Mein Kabel war eine C64 Version und ich musste es mir auch selber basteln.

    Hi.


    Tatsächlich habe ich aktuell noch keinen Apple II. Aber ich suche aktuell nach einem schönen Europlus. Daran würde ich die Uhr dann gerne benutzen. Ich meine, dass ich auch noch ein Kabel für den C64 doppelt habe. Würdest Du mir das Kabel gegen eine Aufwandsentschädigung "umbasteln" und mir das Kabel mit einer Diskette für de Apple II zurücksenden? Dann würde ich meine Suche nach einem A2 Europlus mal beschleunigen.

  • Update: Ich habe nun einen Apple II+. Es wäre toll, wenn DU mein Kabel ummodeln und mir die Software bereitstellen könntest.

  • Und so ging wieder ein Monat vorbei und ich lese deine Anfrage erst jetzt. Nächstes Mal schick einfach ein PM. :tüdeldü:

    Bist du bei einem Retro Treffen dabei? Dann könnten wir das schnell basteln. Sonst schickst du mir das Kabel und eine leere Diskette.