RequestBeforeRecycle: OVPs und Netzteile für C64+1541-II

  • Wie schon öfter, hier nur eine Sicherheitsrückfrage, falls jemand was davon haben möchte, bevor es in den Kreislauf geht:


    OVPs 1xVIC-20, 2xC64-II, 2x1541-II
    Netzteile für C64 (Keil+Klotz) und 1541-II


    Alles im Zustand hässlich bzw. ungeprüft, die OVPs sind soweit aber verwendbar.
    Kann ich am 17.11.2016 zur H&E mitbringen, oder bei mir abgeholt werden. [Edit: Versand sollte natürlich auch gehen..]


    --> Angebot wird nicht gepusht und kann ab 18. wieder gelöscht/deaktiviert werden.

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

    Einmal editiert, zuletzt von fatboy_01 ()

  • Ich würde gerne 1 x VC20, 1 x C64 II und einmal 1 x 1541 II OVP nehmen. Dann stauben die Sachen zumindest nicht im Regal vor sich hin ;)

  • @spunkt: Sollen dein werden :)
    Ich nehme an du wirst nicht zur H&E kommen und auch nicht bei mir vorbeischauen? Dann schick mir deine Adresse per PN.


    Schroeder: Was für ein NT? Keil oder Klotz? Oder von jedem 2? Oder 3? :)

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

    • Offizieller Beitrag

    Och, wen du so fragst, gerne von jedem eines.


    Obwohl du Abholung geschrieben hattest, könntest du evtl. vielleicht mal so irgendwie doch Chicken ... Ansonsten findet sich ja jemand in der Nähe?


    Schöne Grüße,
    Peter

  • Versandoption habe ich im ersten Post Nach-Editiert.
    Bei den NTs kann ich leider nicht mehr auf Funktionsfähigkeit testen, weil die C64er schon umgezogen sind. Sicherheitshalber würde ich doch von jedem 2 nehmen. Wegwerfen kann man die ja immer noch. Falls es für die Versandkosten einen Unterschied macht, kann ich mich ja nochmal melden...

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Falls was uebrig ist. Nehme ich ovp und Netzteil von 1541-ii gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Versandoption habe ich im ersten Post Nach-Editiert.
    Bei den NTs kann ich leider nicht mehr auf Funktionsfähigkeit testen, weil die C64er schon umgezogen sind. Sicherheitshalber würde ich doch von jedem 2 nehmen. Wegwerfen kann man die ja immer noch. Falls es für die Versandkosten einen Unterschied macht, kann ich mich ja nochmal melden...


    Hört sich gut an!


    Gruss,
    Peter

  • mrr19121970: Beides noch da. PN ist angekommen. Ich tu dir auch vorsichtshalber 2 NTs rein, weil ich wie gesagt nichts testen kann.


    Dann ist da doch noch eine Brotkasten-OVP, die ich nicht auf der Matte hatte, und noch eine dritte 1541-II-OVP.


    @alle: Zum Paketpacken komme ich erst Anfang nächster Woche weil ich am Wochenende unterwegs bin. Hoffe das geht in Ordnung...? :)

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Genaue Anzahl muss ich nochmal sehen (auch Anfang nächster Woche), ist ne kleine Kiste, es sind auf jeden Fall mehrere...

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Ohne Fatboy das Geschäft vermiesen zu wollen, aber Ersatz für 1541II Netzteile gibt es bei Vesalia und das originale C64 Netzteil sollte man auch nicht mehr unbedingt benutzen.

  • Falls noch ein C64 gefunden wird, wäre ich auch daran interessiert. :)

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • mrr19121970: Beides noch da. PN ist angekommen. Ich tu dir auch vorsichtshalber 2 NTs rein, weil ich wie gesagt nichts testen kann.


    Dann ist da doch noch eine Brotkasten-OVP, die ich nicht auf der Matte hatte, und noch eine dritte 1541-II-OVP.


    @alle: Zum Paketpacken komme ich erst Anfang nächster Woche weil ich am Wochenende unterwegs bin. Hoffe das geht in Ordnung...? :)



    Toll. Danke. Ich nehme auch gerne dein extra 1541-ii und brotkasten ovp gerne an.


    Sag mir über pm dein Iban oder paypal info's we gen versand

  • So, der Kuchen ist fast aufgeteilt.


    Spunkt:
    1 x VC20-OVP
    1 x C64-II-OVP
    1 x 1541-II-OVP


    Schroeder:
    2 x C64-I-NT
    2 x C64-II-NT
    1 x C64-II-OVP


    mrr19121970:
    2 x 1541-II-OVP
    2 x 1541-II-NT
    1 x C64-I-OVP


    Übrig sind jetzt noch folgende Krümel:
    3 x Klotz
    2 x Keil
    3 x 1541-II-NT


    Ich fange jetzt dann mal an, einigermaßen passende Kartons zu suchen.


    Toast_r und katarakt: da Toast_r zuerst gefragt hat, würde ich sagen, hat er den Vorzug? Oder ihr einigt euch?
    GMP: C64-OVP ist keine mehr aufgetaucht (Ich nehme an, du hast nach einer OVP gefragt?)


    Übrigens: Der Hinweis, dass ich ein Geschäft mache, ist natürlich falsch - die Sachen gehen gegen Versand weg. 8-)
    Der Hinweis, dass man die original Netzteile lieber nicht verwenden sollte, ist mir aber auch schon zu Ohren gekommen. Von den Keilen weiß ich aber, dass - zumindest bei einigen - die alte Elektronik gegen moderne ausgetauscht werden kann. Dass wiederum sollte natürlich nur von fachkundigem Personal durchgeführt werden, da es sich um 220V-Elektronik handelt - aber das weiß sicherlich jeder, nach den ausgiebigen Diskussionen... (Wars hier? Oder im forum64? Oder in beiden? :rolleyes: )

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

    5 Mal editiert, zuletzt von fatboy_01 ()

  • Da Katarkat ja nur nach C64 Netzteilen gefragt hat, nehme ich einfach mal an, daß die verbliebenen 1541-II Netzteile zu mir dürfen.
    Zu den C64 Nezteilen mache ich den Vorschlag, daß ich die Keile nehme (also die Keil-Netzteile :tüdeldü: ) und Katakrakt die Klötze.


    1541II netzteile brauche ich keine. Mit den klötzen geht in ordnung, vielleicht wirft er ja noch ein keil mit rein dann hätte jeder 4 netzteile: du 3x 1541II + 1 keil und ich 3x klotz + 1x keil ?


    Super aktion fatboy_01, freut mich sehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von katarakt ()

  • hallo,


    ich habe es leider jetzt erst gelesen.
    falls noch netzteile vorhanden,
    ich würde gerne welche nehmen.


    gruß
    helmut

  • axorp: Sorry, ist alles aufgeteilt.


    Heute Abend werde ich die Pakete vermessen, wiegen und Versandfertig machen. Dann kann ich erst sagen wie viel es wird. Schroeder: dich informiere ich nochmal wie versprochen, falls zwei NTs mehr oder weniger einen unterschied machen.

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • schade.
    benötige viele (defekte) netzteile die ich mit verschiedenen dc wandlern usw.
    umbauen wollte und tage im dauertest testen wollte.
    mit belastungs usw. test.


    gruß
    helmut


    edit: an alle bitte defekte netzteil für mich sammeln.

  • Gehts da generell um Netzteile oder war das jetzt speiziell auf die Commodore-NT´s bezogen ?

    hallo,


    es geht um die commodore netzteile.


    gruß
    helmut

  • Habs gestern leider nicht mehr geschafft die Pakete fertig zu machen, weil ich meinen Paketklebebandabrollhandgerät nicht gefunden habe. Hab aber schon ein Neuen.
    Hoffe dass ichs heute Abend dann schaffe, damit die Pakete morgen loskommen. Sonst wirds erst Anfang nächster Woche wieder was (Aber keine Sorge, ich hab selbst ein starkes Interesse daran, die Sachen wech zu haben).


    Schroeder: Dein Paket wird ein M, die Netzteile machen keinen Unterschied (geht bis 25 Kg)
    @spunkt: und mrr19121970: Ihr habt ein L-Paket
    Toast_r: katarakt hat ja gefragt, ob er noch einen Keil dazu haben kann. Sobald das geklärt ist und ich deine Adresse bekomme kann ich auch dein Paket fertig machen.

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die Aufteilung 3 zu 2 ist unter der Annahme 'wer zuerst kommt mahlt zuerst' schon mehr als großzügig.
    Das nun auf 4 zu 1 zu ändern käme mir schon etwas seltsam vor.
    Wenn ich statt dem kleinen Finger schon die ganze Hand anbiete, halte ich es für dreist, nach dem ganzen Arm zu fragen.

  • Habs gestern leider nicht mehr geschafft die Pakete fertig zu machen, weil ich meinen Paketklebebandabrollhandgerät nicht gefunden habe. Hab aber schon ein Neuen.
    Hoffe dass ichs heute Abend dann schaffe, damit die Pakete morgen loskommen. Sonst wirds erst Anfang nächster Woche wieder was (Aber keine Sorge, ich hab selbst ein starkes Interesse daran, die Sachen wech zu haben).


    Schroeder: Dein Paket wird ein M, die Netzteile machen keinen Unterschied (geht bis 25 Kg)
    @spunkt: und mrr19121970: Ihr habt ein L-Paket
    Toast_r: katarakt hat ja gefragt, ob er noch einen Keil dazu haben kann. Sobald das geklärt ist und ich deine Adresse bekomme kann ich auch dein Paket fertig machen.


    Danke. Sendest Du mit bitte deine PP-Adresse und den Betrag, das Geld geht dann sofort raus.