Gebrauchte Computer spenden

  • Ich bin auf ein Projekt aufmerksam geworden welches Ich gerne unterstützen möchte.
    Den alten PC meiner Tochter habe ich bereits formatiert und grundlegend eingerichtet und Ihn den Digital Helpers zur Verfügung gestellt.


    Die Digital Helpers nehmen gebrauchte Hardware spenden an und stellen diese sozialen Einrichtungen zur Verfügung.


    Schaut doch ruhig mal rein:
    https://www.servershop24.de/server-kaufen/digitalhelpers




    VG
    Bernd

  • Dein Einsatz in in Ehren...
    Wenn aber alle hier so drauf sind wie ich,
    ist das hier der maximal schlechteste Platz
    für deinen Aufruf.
    Wir sammeln das Zeugs...
    und nicht für andere.
    Mein aktueller Arbeits-
    rechner ist sogar für
    den von Dir beschriebenen
    Zweck zu alt.


    Stefan

  • Sehr geehrter Herr Stefan Both,
    ich kenne hier persönlich genug Leute die neben klassischen Computern auch "Schrott" sammeln oder "Zugaben" mitnehmen - sprich die Sachen sind zu alt zum damit im Alltag zu arbeiten, aber zu neu als dass sie als klassisch durchgehen.
    Ihr Sarkasmus in allen Ehren ... wobei, eher nicht - Sie haben mich ja auf Ignore :)


    Herzlichst shock__

  • ?( :grübel: :kotz: Grundgütiger.... :prost:

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Ich finde die Idee gut und nach einem kurzen Blick auf die Webseite der DH macht diese auch einen seriösen EIndruck auch mich. Groß recherchiert habe ich da aber nicht.


    Genau die Rechner, die DH sucht, stehen bei mir in der Agentur rum. Windows-PCs von Mitarbeitern, die entweder die Agentur irgendwann verlassen haben oder Rechner, die gegen neue ausgetauscht wurden. Die Daten der Rechner wurden zwar immer gesichert, aber dennoch habe ich die Rechner nie weiterverwertet. Dabei sind einigermassen aktuelle Rechner, aber auch schon betagtere Geräte. Nur klassische Computer sind es m.E. nicht und auch nicht die Mühe wert, diese auf eBay & Co. zu verkaufen.

  • stehen bei mir in der Agentur rum.


    Hast Recht, als Selbstständiger bist du hierfür ne gute Quelle.
    Ich habe meine eigenen "alten" Rechner noch wegen der alten
    Schnittstellen - und wegen der (Betriebssystem) Kompatibilität zu
    den entsprechenden Datenaustauschprogrammen behalten.
    Mein Arbeitsrechner ist ein früher DuoCore. Also noch in Gebrauch.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das ähnlich wie Stefan.
    Mein Alltagsrechner ist ein Core2Duo.
    Damit sind keine Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und manchmal läuft das eine oder andere etwas Zäh.
    Natürlich wünsche ich mir auch ab und zu einen schnelleren Rechner.
    Aber vermutlich werde ich ihn trotzdem noch ein paar Jahre weiter benutzen.
    Was ich an älteren, ausgemusterten, Rechnern noch hier noch stehen habe, ist nach heutigen Maßstäben bei weitem nicht mehr alltagstauglich.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß es bei einigen anderen hier ähnlich aussieht.


    So gesehen kann ich mir sehr gut vorstellen, daß noch alltagstaugliche Rechner, die ausgemustert werden,
    in unseren eigenen Reihen auch dankbare Abnehmer fänden.


  • Und dann finde ich die Sachen bei Ebay Kleinanzeigen...?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

    • Offizieller Beitrag

    Also, Core2Duo-Rechner sind bei uns im Büro noch gang und gebe - mit 4GB laufen die unter Windows 7 für einfache Büroarbeiten auch ausreichend schnell, find ich ... Und wenn jemand im Bekanntenkreis Komponenten aus der Ära übrighat - da findet sich eigentlich auch immer jemand anderes, der sich drüber freut ... hab in den letzten Wochen allein 3 Core2Dou-Rechner aus alten Teilen für Kids aus dem Bekanntenkreis zusammengeschraubt - schliesslich ist ja der neue Landmaschinensimulator erschienen ;) :fp: ... Nur bei den Grafikkarten wird's dann schwierig ...

  • Ich dränge mich mal frech rein: Wir würden unserem Haus der Computerspiele (das allein dieses Jahr rund ein Dutzend Mal auf Veranstaltungen ausgestellt hat) auch gern mehr aktuellere Systeme aufbauen; nur mangelt es schlicht an Hardware. Toll wären z.B. Windows-7-PCs mit Kinder-Software. Aber auch ältere DOS-PCs kommen verstärkt zum Einsatz, z.B. gab es auf der Gamescom erstmals eine DOS-Ecke und auf der Langen Nacht der Computerspiele einen Raum mit DOS-Spielen.