Einladung zum 13. Waiblinger User Treffen am 4. März 2017

  • Zitat

    Webnose 1 Tisch (immer angemeldet, selten gekommen ;) )


    Mal abgesehen von letztem Jahr war ich meistens da ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Ich sag mal vorsichtig zu. Für mich Bitte 1/2 Tisch.

  • Zitat

    Ich sag mal vorsichtig zu. Für mich Bitte 1/2 Tisch.


    Meinst das klappt bei dem grossen anreise Weg? :D:D:D:D

  • Hi folks


    fährt auch jemand aus Berlin dahin?


    Und hat Lust und Platz einen TWO-WAY Transport gegen Sprittkosten zu übernehemen?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hi folks


    fährt auch jemand aus Berlin dahin?


    Und hat Lust und Platz einen TWO-WAY Transport gegen Sprittkosten zu übernehemen?


    Ich glaube nicht, aber was weiß ich. :D


    Solche Fragen würde ich auf der Berliner Stammtischseite stellen, da es dort von uns Berlinern sicherlich eher gelesen wird.

  • Zitat

    Solche Fragen würde ich auf der Berliner Stammtischseite stellen, da es dort von uns Berlinern sicherlich eher gelesen wird.


    gute Idee, vielleicht gibt's da ja auch umtriebige Berliner... ;)


    ansonsten versuche ich da auch am 9.12. zum STAMMTISCH zu kommen...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • [quote='compinixe','index.php?page=Thread&postID=105797#post105797']So ich fang dann mal mit der Gästeliste an.

    • Webnose 1 Tisch (immer angemeldet, selten gekommen ;) )
    • Reiner_1957 ? Tisch
    • MarNo84 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • X1541 0.5 Tisch
    • theart01 0.5 Tisch
    • Thoshi 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • Gandalph kein Tisch
    • Ajax 0.5 Tisch
    • ktf 0.5 Tisch
    • hexagon 0.5 Tisch
    • Roman78 ? Tisch
    • joachimschwanter 0.5 Tische
    • andi6510 0,5 Tische
    • GolfSyncro 1 Tisch hinten links (wie immer)
    • Cobrakai 0.5 Tische
    • Haflinger 0.5 Tische
    • 128er-Man 0,5 Tische (war schon lange nicht mehr dabei, deshalb is es besonders schön dass er kommt)



    Sind ja schon ein paar Anmeldungen :)


    Grüße Compinixe :)

    3 Mal editiert, zuletzt von compinixe ()

  • Ich würd auch gerne noch dazukommen - wenns passt. 1/2 Tisch ist gut für mich


    Apple //e bringe ich - und sicherlich Gelump von Andre aka Zuse zum Verramschen (alles für 1 EUR oder was es einem mehr wert ist), ich mache noch ein paar Bilder


    .:. lutz uss LEV

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag

    YaY da freu ich mich schon drauf :thumbup: und diesmal nehm ich wirklich nur das nötigste mit xD
    Muss jetzt gleich noch den Karren leer machen von gestern ;)


    War echt super gestern im Shack aber wie immer gingen die Stunden zu fix rum :-/


    Bis dann in Waiblingen,
    Marcus

  • So ich fang dann mal mit der Gästeliste an.

    • Webnose 1 Tisch (immer angemeldet, selten gekommen ;) )
    • Reiner_1957 ? Tisch
    • MarNo84 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • X1541 0.5 Tisch
    • theart01 0.5 Tisch
    • Toshi 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • Gandalph kein Tisch
    • Ajax 0.5 Tisch
    • ktf 0.5 Tisch
    • hexagon 0.5 Tisch
    • Roman78 ? Tisch
    • joachimschwanter 0.5 Tische
    • andi6510 0,5 Tische
    • GolfSyncro 1 Tisch hinten links (wie immer)
    • Cobrakai 0.5 Tische
    • Haflinger 0.5 Tische
    • 128er-Man 0,5 Tische (war schon lange nicht mehr dabei, deshalb is es besonders schön dass er kommt)
    • Cybernesto 0,5 Tische
    • ZuseZ1 0.5 Tische


    Sind ja schon ein paar Anmeldungen :)


    Grüße Compinixe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von compinixe ()

  • 8-)
    Ich werde mit meiner Frau dort sein (ich hoffe nicht krank zu sein wie letztes Jahr). Ich werde ein PET 2001 zu reparieren (wenn jemand helfen kann?)


    MfG


    Guy

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

  • So ich fang dann mal mit der Gästeliste an.

    • Webnose 1 Tisch (immer angemeldet, selten gekommen ;) )
    • Reiner_1957 ? Tisch
    • MarNo84 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • X1541 0.5 Tisch (Werkzeug und Eratzteile für den PET2001 ;))
    • theart01 0.5 Tisch
    • Toshi 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • Gandalph kein Tisch
    • Ajax 0.5 Tisch
    • ktf 0.5 Tisch
    • hexagon 0.5 Tisch
    • Roman78 ? Tisch
    • joachimschwanter 0.5 Tische (das Urgestein immer dabei :) )
    • andi6510 0,5 Tische
    • GolfSyncro 1 Tisch hinten links (wie immer)
    • Cobrakai 0.5 Tische
    • Haflinger 0.5 Tische
    • 128er-Man 0,5 Tische (war schon lange nicht mehr dabei, deshalb is es besonders schön dass er kommt :freude: )
    • Cybernesto 0,5 Tische
    • ZuseZ1 0.5 Tische
    • ntrs_france mit Florence 0.5 Tische (freue mich auf Euch beide :freude: )


    Sind ja schon ein ganz schön viele Anmeldungen freue mich auch Euch alle :freude:


    Grüße Compinixe :)

    [/quote]

  • 9,5 Tische schon vergeben..... dann ist ja wohl voll! ;)


    Ich versuche zu kommen, kann aber erst Mitte Februar fest zusagen.
    Ich würde auch um eine Nacht Asyl bitten, wenn X1541 sein Bett leer geräumt bekommt. :D
    Ich brauche auch keinen Tisch, man kommt ja eh zu nichts, weil man so viel redet und draussen bei schönen Wetter im Schnee sitzt.


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • So ich fang dann mal mit der Gästeliste an.

    • Webnose 1 Tisch (immer angemeldet, selten gekommen ;) )
    • Reiner_1957 ? Tisch
    • MarNo84 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • X1541 0.5 Tisch (Werkzeug und Eratzteile für den PET2001 ;))
    • theart01 0.5 Tisch
    • Toshi 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • Gandalph kein Tisch
    • Ajax 0.5 Tisch
    • ktf 0.5 Tisch
    • hexagon 0.5 Tisch
    • joachimschwanter 0.5 Tische (das Urgestein immer dabei :) )
    • andi6510 0,5 Tische
    • GolfSyncro 1 Tisch hinten links (wie immer)
    • Cobrakai 0.5 Tische
    • Haflinger 0.5 Tische
    • 128er-Man 0,5 Tische (war schon lange nicht mehr dabei, deshalb is es besonders schön dass er kommt :freude: )
    • Cybernesto 0,5 Tische
    • ZuseZ1 0.5 Tische
    • ntrs_france mit Florence 0.5 Tische (freue mich auf Euch beide :freude: )
    • guenner


    Sind ja schon ein ganz schön viele Anmeldungen freue mich auch Euch alle :freude:


    Grüße Compinixe :)

    [/quote][/quote]

  • Ich würde auch um eine Nacht Asyl bitten, wenn X1541 sein Bett leer geräumt bekommt. :D


    Gruss
    Thomas


    Ich denke eine kleine Bestechung in Form von Mohrenköpfchen könnte sehr motivierend auf X1541 wirken. ;)
    Bei mir hilft mehr der klassiker Blumenstrauß oder Pralinen ;)


    Gruß Compinixe :)

  • Mohrenköpfchen


    "Die Bezeichnung Mohrenkopf wird für verschiedene kleine Gebäcke verwendet. Die Bezeichnung „Mohrenkopf“ ist eine Übersetzung des französischen Tête de Nègre und ist 1892 in Leipzig erstmals belegt."
    Ich hoffe, ihr werden bei X1541 keinen Kannibalismus betreiben, sondern Schocko- oder Schaumküsse verzehren ;)


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/71/Schaumkuss-1.jpg/1024px-Schaumkuss-1.jpg]

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Zitat

    Ich hoffe, ihr werden bei X1541 keinen Kannibalismus betreiben,


    Och, sowas entscheiden wir spontan :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Bestechung in Form von Mohrenköpfchen


    Da ich nicht so auf Süßkram stehe, möchte ich hier auf die korrekte Schreibweise "Mohrenköpfle" hinweisen. Nixe meinte sicher das hier:
    http://www.haller-loewenbraeu.de/produkte/mohrenkoepfle/


    Ich würde mich aber auch mit Produkten vom Namensgeber bestechen lassen:
    https://www.besh.de/index.php/…rzeugnisse/shlandschweine

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Aktuell muss ich am 04. März arbeiten. Wenn ich es schaffe vorbeizukommen, komme ich diesmal ohne Rechner. Einen Tisch brauche ich also nicht. Ich würde dann so gegen 16.00 Uhr eintreffen.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Nur noch einen Monat, einen Tag und eine Stunde bis zum Treffen :)


    Ich habe zwei Anfragen:


    1. Koennte mir jemand in Waiblingen dabei helfen auf meinem A500 mit eingebauter Botfixer Tubokarte und CF-Karten-"Festplatte" WHDLoad zu installieren. Ich bin auf dem Amiga sowas von unbeleckt dass ich sogar an so simplen Dingen wie "XXX.lha nach C: kopieren" klaeglich scheitere. Aber mein Sohneman faende es bestimmt Klasse, wenn das ein oder andere Spiel auf der Kiste waere und deshalb muss ich da jetzt wohl durch :fp:


    2. Ich habe eine schrottreife und teilweise ausgeschlachtete C16 Platine in meiner Kruschtelkiste gefunden. Ich wuerde gerne testen, ob der TED und der 8501 noch funktionieren um wenigstens diese wieder einer sinnvollen Verwendung zukommen zu lassen. Da ich aber keinerlei C16/Plus4 Hardware habe geht das im Moment nicht. Hat auf dem Treffen zufaellig jemand einen entsprechenden Rechner dabei mit dem ich die Chips testen koennte?

    • Offizieller Beitrag

    2. Ich habe eine schrottreife und teilweise ausgeschlachtete C16 Platine in meiner Kruschtelkiste gefunden. Ich wuerde gerne testen, ob der TED und der 8501 noch funktionieren um wenigstens diese wieder einer sinnvollen Verwendung zukommen zu lassen. Da ich aber keinerlei C16/Plus4 Hardware habe geht das im Moment nicht. Hat auf dem Treffen zufaellig jemand einen entsprechenden Rechner dabei mit dem ich die Chips testen koennte?

    Hi !


    Ich bin zwar nicht auf dem Treffen, könnte aber vielleicht mit einigen fehlenden Teilen für den C 16 aushelfen - einer vermutlich funktionierenden Platine der aber mind. die CPU und der TED fehlt und einem Gehäuse nebst Tastatur, bei der die Leertaste fehlt ...
    Vielelicht bekommt man damit aus zwei unvollständigen + dem ein oder anderen fehlenden Teil wieder einen funktionierenden hin ...


    MfG


    Cartouce

  • Ich werde übrigens für einen Flohmarkt einige Sachen mitbringen, die mir Zuse (André) in den Kofferraum meines Wagens gestellt hat: Commodore Disk Drives, Tape Laufwerke, ein CBM DuoDrive, Kabel, Joysticks (eine Pistole ist auch dabei), irgend welche Hefte mit Kassetten (nie geöffnet, sicherlich für Sammler interessant) etc.
    Alles für Kleingeld (mindestens 1 EUR pro Stk.) abzugeben.
    Ich will mit leerem* Kofferraum zurückfahren (es sei denn, jemand will mir da einen PET reinstellen ;-))


    Ich freue mich riesig auf das Treffen


    .:. lutz


    (*) Mein //c wird auf dem Beifahrersitz liegen, damit ich ihn immer im Auge habe ;)

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    • Offizieller Beitrag

    @ Andi: Bei Deinem 500er kann ich Dir sicher helfen. Ich kann auch einen Amiga mitbringen, dann wird das schon!


    @ Lutz: Cool! Commdore Drives (v.a. für die CBM Serie) würden mich sehr interessieren. Zusätzlich zur finanziellen Gratifikation kann auch auch bekannte flüssige mitbringen:)



    Freue mich auch riesig :) Ich bringe wieder Kuchen mit (diesmal einen besseren als im Shack, ich hole mir weibliche Unterstützung :)