Comkodore SX-64 Disks erstellen oder Disks

  • Hallo Freunde,


    habe endlich einen schicken SX-64 aber keinerlei Disks :-/


    Hat hier jemand Zeit/Lust mir ggfls. welche zu erstellen (gibts ja genug *.d64) oder würde mir vielleicht Kopien seiner SX-64 Disks machen?
    Die berühmte Systemdisk mit Demo (Christmasdemo?) wäre schonmal was :anbet:


    Disketten (die üblichen 360K Disks oder?) könnt ich stellen oder eben gegen Bezahlung :thumbup:


    Das interne Laufwerk ist in Ordnung, wurde auf dem letzten Treffen getestet - deshalb brauch ich jetzt Disks zum weiteren Prüfen :D


    Ich weiß, es gibt auch Tools und ein spezielles Kabel um das selber zu machen.. aber ich hab eigentlich andere Winterprojekte geplant xD


    Grüße,
    Marcus

  • kann ich machen. Schick mal ne PM.


    Und irgendwann mal den Mitlgiedsantrag an den Vorstand :tüdeldü:


    Hey Toshi,


    THX schonmal :love:


    xD darauf wurde ich gestern auch nochmal angestupst :thumbsup: ja, definitiv; diese Woche bekomm ich das auch erledigt - hmm, ob Golfsynchro noch so nen Hemd über hat? Diese blauen Heden mit Vereinsschriftzug gefallen mir :D


    Grüße,
    Marcus

  • Ich kenne im übrigen niemanden, der so oft und von so vielen umworben wurde :D Und uns sogar schon vor der Mitgliedschaft mit seinen Rechnern an der H&E unterstütz hat :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ich kenne im übrigen niemanden, der so oft und von so vielen umworben wurde :D Und uns sogar schon vor der Mitgliedschaft mit seinen Rechnern an der H&E unterstütz hat :)


    :rotwerd: ohje..warum eigentlich? xD in Köln haben irgendwie auch mehr nach mir gefragt als ich eigentlich kannte ?(


    Werde auf jeden Fall endlich das Teil einreichen ... habs grad nochmal fertig gemacht und pack es morgen zur Post.


    Nächste Messe versuche ich auch direkt dabei zu sein :-) Hab gestern Abend noch meine Rechnerlein bei Lemmiung abgeholt - der fleißige Kerl war grade am Löten seines SCSI Laufwerks.


    Grüße,
    Marcus

  • der fleißige Kerl war grade am Löten seines SCSI Laufwerks.


    Sehr gut! Leider geht immer mehr Hardware aufgrund defekter Elkos kaputt. So auch dieses LW. Ich muss mir mal einen grösseren Vorrat an Ersatzteilen (Kerkos) zulegen, die eignen sich sehr gut als Ersatz. Nur sind die nicht ganz billig und gab es früher auch nicht. Gerade erst eine 1541B repariert, wo ein Elko platt war. Da ich nichts anderes da hatte, kam auch hier ein Kerko zum Einsatz.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Sehr gut! Leider geht immer mehr Hardware aufgrund defekter Elkos kaputt. So auch dieses LW. Ich muss mir mal einen grösseren Vorrat an Ersatzteilen (Kerkos) zulegen, die eignen sich sehr gut als Ersatz. Nur sind die nicht ganz billig und gab es früher auch nicht. Gerade erst eine 1541B repariert, wo ein Elko platt war. Da ich nichts anderes da hatte, kam auch hier ein Kerko zum Einsatz.


    Ohja, wie Recht du hast - diese mistigen Elkos.. überall findet man diese sch** Dinger...genauso ne Pest wie Tonnenbatterien xD ..nur oft schleichender und oft nicht direkt zu erkennede Miterei :-/


    Hmm, hab aus Köln ein 1541-II mitgebracht ohne alles... da bin ich mal gespannt, was dem Kerlchen fehlt (war aus der Kramkiste dort) ... hab mir jetzt doch so ein XM1541 Kabel in der Bucht geschossen.. kommt aber erst irgendwann übernächste Woche hier an.. und zu dem 1541-II fehlt mir eh noch ein Netzteil :-/


    Grüße,
    Marcus