Broadcasten mit Speicherproblem und langer Einschaltzeit

  • Hi,


    wir haben auf der Retropulsiv festgestellt, dass mein Brotkasten C64 2 Speicherzellen defekt hat und die Entlötung stoppte leider vor den letzten 3 Speicherchips, da die Spitze dann zu war. Muss ich wohl mal noch die letzten 3 rauslöten und auch sockeln und ersetzen oder meint Ihr, dass 2 Fehler gleich unreparabel ist?!? Das verzögerte Einschalten hatte ich wo gelesen könnte man beheben. Weiß da auch wer mehr dazu? Außerdem muss ich dann noch ein Kabel auf Cinch bzw. Scart besorgen plus eine Lösung für SD.


    Naja, is ja ein schönes Projekt und wird sich sicherlich mal Zeit finden. Erstmal sind die Videos von der Retropulsiv dran.


    In diesem Sinne,


    ne schöne Vorweihnachtszeit!

  • mein Brotkasten C64 2 Speicherzellen defekt hat und die Entlötung stoppte leider vor den letzten 3 Speicherchips


    Es gibt 8x 1 bit 64kb speicher chips auf 326296, 250407 und 250424 mainboards, sonst 2x 4bit 64kb speicher auf 250466 und 250469 mainboards.


    Muss ich wohl mal noch die letzten 3 rauslöten und auch sockeln und ersetzen oder meint Ihr, dass 2 Fehler gleich unreparabel ist?!?


    Du kannst auch raus schneiden und mit lötkolben und pinzetten die beine ausziehen. Viel einfacher für RAM oder TTL ICs.


    Das verzögerte Einschalten hatte ich wo gelesen könnte man beheben. Weiß da auch wer mehr dazu?


    Rund um NE556 gibt es 2 elkos. Die must du tauschen. Siehe hier C24



    Außerdem muss ich dann noch ein Kabel auf Cinch bzw. Scart besorgen plus eine Lösung für SD.


    S-Video ist viel besser.