VERSCHENKE 12x HP OmniBook 2100

  • Was soll an "mag" falsch sein? Es handelt sich um ein sogenanntes "Modalverb" und ist in diesem Fall die erste Person Singular von "mögen". Steht so im Duden.
    Ich mag, du magst, er/sie/es mag, wir mögen, ihr mögt, sie mögen.


    Korrekt, ein modalVERB. Und seit wann nutzt man ein Verb und ein Verb direkt hintereinander ;)
    Aber es ist regional geduldet, es falsch zu nutzen und bald weltweit eingebürgert.
    Deutsche Sprache lebt.


    Interessiert eigentlich keinen mein Vorschlag mit dem "wer zwei hat gibt einen ab"? ... :nixwiss:

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Naja, wie gesagt - hab bestimmt auch noch andere sehr ähnliche xD jetzt ist eh Aufräumzeit
    Ich such mal noch raus, was ich hab und geb dann Bescheid, entweder hier oder ein entsprechender Beitrag


    Alles Klar. Und wie immer, keine Hektik ;)


    Gruß

    Lötkolben-Fortgeschrittener.
    Möge das lustige Basteln beginnen.

  • Hey Marcus,
    leider war ich wohl zu langsam und es sind wohl alle Notebooks leider weg.
    Na dann halt andernmal ;) Gruß

    Moin,
    Du bist mit den Gepflogenheiten bei Lau-Angeboten nicht vertraut, Dein Pech! :lol: Da es hier bei VERSCHENKE nach Minuten geht, solltest Du "VRRSCHENKE" als Alarmwort, möglichst rund um die Uhr für das Forum nutzen, damit Du zum Zuge kommst. So bist Du nach Minuten gleich der erste BESTELLER. :-x
    Übrigens, damit kein falscher Zungenschlag reinkommt, ich habe kein Interesse gehabt, bin damit bestens ausgestattet.
    Und an der Jagd rund um die Uhr beteilige ich mich auch nicht in der Art.
    Vorschlag, wie man die Vergabe toppen könnte: Bei Aktien geht es um Sekunden, das wäre doch eine spanende Neuerung? :tüdeldü:

    Gruß Jürgen

    Immer Brustschilde DR 1872-1874 geucht. :thumbup:


  • Korrekt, ein modalVERB. Und seit wann nutzt man ein Verb und ein Verb direkt hintereinander ;)


    Warum sollte man ein Modalverb und ein Verb nicht kombinieren dürfen? "Ich möchte essen", um mal ein Beispiel zu nennen. Das ist wohl kaum ein lokaler Dialekt, es sei denn, du meinst mit "lokal" den kompletten deutschen Sprachraum.

    • Offizieller Beitrag

    Interessiert eigentlich keinen mein Vorschlag mit dem "wer zwei hat gibt einen ab"? ...


    Doch, es hat mich interessiert und deine Art und Weise dieses einzufordern hat für mich ein Geschmäckle.


    Zitat

    Schließlich soll ja niemand behaupten könne, hier wären Geier unterwegs ;)


    Da hilft auch das Smily nicht.


    Wie hier schon von anderen angemerkt, wer sich in diesem Bereich tummelt muss akzeptieren können leer auszugehen.


    Und ich erkläre mich hier: Ich habe auf zwei angefragt um einfach auch Ersatzteile zu haben. Die Geräte sind im Schulbetrieb genutzt worden und werden auch so weitergegeben. Es macht also einfach Sinn vorbereitet zu sein.


    Ob du es magst oder ob du es nicht magst.


    Herzliche Grüße,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Während ihr euch um die HPs gekloppt habt, hab ich mir ein Olivetti Echos mit Pentium 150 aus der Bucht geangelt. Passt eh besser zu meiner Sammlung. :)


    Schönes Gerät, Herzlichen Glückwunsch!


    Ich sollte die Woche auch mal Weihnachtsgeschenke einstellen, dann steigt die Anzahl der Onlinenutzer sicherlich ;)


    Gruss,
    Peter

  • Schroeder: 100% ACK - du sprichst 100% genau das aus, was mir auch auf der Zunge lag! Allerdings wären meine Zeilen wohl nicht so sachlich geblieben.
    Ich muss mich hier nicht schulmeisterlich erziehen/ermahnen lassen oder als Geier hinstellen lassen, wenn ich bei der sinnvollen E-Schrott Entsorgung/Weiterverwendung unterstütze. Wenn jemand geschrieben hätte: Ohh.. genauso eins suche ich, weil meins kaputt ist und das mein erstes war etc. pp. wären sicher ALLE bereit gewesen eins/alle abzutreten - aber so. Aber wir sind hier OT.


    Peter

    github.com/petersieg

    • Offizieller Beitrag

    Wie "ihr" das verstehen sollt, kann ich euch nicht vorgeben :nixwiss:


    Ich habe damit lediglich mein Amusement zum Ausdruck gebracht, wie und mit welchem (textuellen) Aufwand sich hier hochgespult und gerechtfertigt wird.


    Mein bestreben war eher, dass in ruhige Bahnen zu moderieren was mir anscheinend nicht gelungen ist.


    Gruss,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Eiei... macht doch nich so nen Wirbel xD Jungens und Mädels ~ wir wollen doch das Jahr in Ruhe ausklingen lassen :mrgreen::nixwiss:

  • Wie "ihr" das verstehen sollt, kann ich euch nicht vorgeben :nixwiss:


    Also ich fand die drei Smilies ja sehr hübsch und passend...
    Und: Bei diesem "wir" handelt es sich im Übrigen wohl um einen sogenannten Pluralis Majestatis ... :thumbup:



    Ansonsten würde ich ja auch dafür plädieren, daß gilt : weg ist weg.


    Und der Echos ist sowieso der schönere Rechner. Die werden m.E. nur von den TravelMates noch getoppt. Funktioniell ist das aber sowieso alles gleich ( respektive gleich alter Elektroschrott ( woraus es natürlich wiederum seine Attraktivität bezieht )).

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    • Offizieller Beitrag

    Und: Bei diesem "wir" handelt es sich im Übrigen wohl um einen sogenannten Pluralis Majestatis ...


    Aber sowas von ;)


    Es ist ja auch alles gesagt, "wir" machen jetzt hier das Thema zu... nicht, dass noch das Popcorn ausgeht!


    Gruss,
    Peter