Stuttgart: Computer-Retro-Treffen, 7. - 8. Januar 2017

  • Hmm... für'n C64 könnt ich nen Haufen Disks einpacken.. jede Menge Spiele xD ..ggfls. auch Leerdisks (und nen 1541-II LW) keine Ahnung wieviele Disks das sind... 100+?


    Lemming : hätte dir noch ne Tüte voll Sicherungsbänder 200/400GB für den Typ Streamer, den ich dir letztens in die Hand gedrückt habe :-)


    Grüße,
    Marcus

  • Auf jeden Fall einen der C64 die ich geschenkt bekommen habe. Kann einer ein bisschen Software mitbringen? kpanic : du hattest doch so ne praktische Festplatte auf der SäckS?


    Moin,


    Anbei paar Disks zum Einpacken - kunterbunt gemischt mit Spielen und Software :thumbsup:
    Sollte genügend sein?


    Grüße,
    Marcus

  • Ich habe von Andre aka Zuse Kisten voll mit Sachen bekommen - Ich konnte Disketten für C64, Kabel, Commodore-Tapelaufwerke, 2 "Computer" (ein CMB-Unterteil, also ohne Monitor) etc erkennen. Alles für mind 1 EUR, auf alle Fälle realistische Spenden für ihn ;-)
    Und noch ein Ding, für das er mind. 25 EUR haben will (ich weiß echt nicht, was es ist, klang aber sehr interessant)


    Mein Passat ist so voll, dass der Apple /// zuhause bleiben muss.


    Marcus: //c ist dabei, Monitor 2 ebenfalls. Und dein Kontror-Dingens. Ob da Bücher etc. dabei sind, weiß ich nicht - sind so viele Kisten...


    Bis morgen - wird ein frühes Aufstehen für mich - muss den Passat noch etwas umladen


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977


  • Ohaaa... dann bin ich mal gespannt auf das "Ding" und die anderen Kleinigkeiten ;-)
    Ich hab erstmal nur die Lisa, ProFile, jede Menge Apple II-/// Disks und C64 (nebst unzähligen Disks) für Reparatur eingepackt.. morgen gibts ja eh genug xD


    Wenns gut läuft, bin ich gegen 11 Uhr dann da - fahre hier um 5Uhr los Richtung Nürnberg nen NCR holen ...und dann direkt zum Shack.


    compinixe : ist schon die Adresse von der Homepage? Ulmer Str. ...?


    Grüße und bis morgen,
    Marcus

  • @MarNo: Wow, das sind einige. Sollte genügen für ne Runde zwischendurch. =P


    Toshi : Selber hab ich halt keine Images. Ok, irgendwo fahren Lemmings (hehe) und ein Sprachsynthi rum. Der, von dem ich die C64 hab, hat halt leider alle Disketten entsorgt, weil es keine Originalen waren und er wohl Angst hatte. Eine einzige Diskette mit Systemtools blieb übrig.


    Ich werde morgen wie gesagt einen oder zwei C64 mitnehmen und meinen 486. Der sollte mal seine IRQs richtig eingestellt bekommen. Was noch entscheid ich morgen spontan.


    edit:// Achja, werden wohl so gegen 11 da sein.

  • @MarNo: Wow, das sind einige. Sollte genügen für ne Runde zwischendurch. =P


    Ich werde auch meinen C64 mitbringen - zur Reparatur und vlt zum Daddeln xD Der bringt bei Eingabe komische Zeichen :-/


    Grüße und bis morgen,
    Marcus

  • Ich hab erstmal nur die Lisa, ProFile, jede Menge Apple II-/// Disks und C64 (nebst unzähligen Disks) für Reparatur eingepackt.. morgen gibts ja eh genug xD


    ... und denk an das Terminal für mich! Das sollte doch ins Handschuhfach, oder so? :P


    Ich wünsche Euch allen jedenfalls viel Spaß an den nächsten zwei Tagen - und guten Appetit ... :winke:


  • ... und denk an das Terminal für mich! Das sollte doch ins Handschuhfach, oder so? :P


    Das sitzt schon angeschnallt auf der Rückbank xD einzig das Handbuch muss ich nachsenden, dass hab ich auf die schnelle nicht gefunden? :nixwiss:


    Grüße,
    Marcus

  • Mein Passat ist so voll, dass der Apple /// zuhause bleiben muss.


    Oh, dann nehm ich doch meinen ///er mit; dann hast du was zum Spielen - wenn du willst, kannst die Profile(s) einpacken nebst Formatierungstools/Disk?


    Grüße & bis morgen,
    Marcus

  • Alter! War das eine Schlepperei - hab heut' morgen echt Muskelkater in den Oberarmen. Nächstes Mal nur einen //c und nix anderes mehr ;-)


    Setze mich gleich den halbgeleerten Passat und fahre zurück ins Rheinland - freue mich schon aufs nächste Treffen bei euch im Süden!!!


    Mein Favorit auf dem Treffen:


    .:. luzt uss LEV

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977


  • Ohaa, ich muss jetzt auch erstmal ausräumen und hoch schleppen xD
    Wo war denn der Kandidat versteckt? Ist das ein Commodore Desktop?


    Bis bald und gute UND sichere Heimreise,
    Marcus

  • YaY ich seh ja fast wie ein Profi aus, der weiss was er tut xD


    Grüße und hoffentlich bis auf bald,
    Marcus

  • :thumbup:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Viel gelacht wurde da aber nicht, oder? Ok, ich war ja nicht da :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Danke für die schönen Bilder. Und @Roman: wir können auch ohne dich Spaß haben, lassen es uns aber nicht anmerken :D

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Glaub ich nicht, glaub ich nicht ... :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • ... und nun kommt die letzte Gruppe Fotos. Es war ein schönes, interessantes Treffen.






    und hier ging es hinaus um wieder heimzufahren, oder anders - and this is the end -


    bis zum nächsten Mal. Die Bilder können im Forum frei verwendet werden.


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Reiner,
    danke für die schönen Bilder und danke deiner Frau, für den lecker Kuchen.Danke Toshi dein Kuchen war auch gut, zwar mit Rosinen aber trotzdem gut. Hat wie immer spaß gemacht. Und weils so schön war, gabs heute ne Kartoffelsupp.
    Martin danke für die Organisation, ist immer wieder schön im shack. Ich mag die Lokation total.


    Bis zu nächsten Treffen


    Compinixe :)

  • Sooo, bin nun auch seit 19:45 zuhaus' - war schon eine wilde Fahrt (mit einer Schlafeinlage auf irgend einer Raststätte A61) durch leichtes Schneegestöbere (vor allem das drecks Salz auf der WIndschutzscheibe ...) und vielen echt nervigen Schleichern auf der Mittelspur ;-)


    Vielen Dank für die Orga, die Bewirtung und den freundlichen Empfang.


    Bis im März in Waiblingen - ggf. mit Frau und Kind.


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Aha :) Super Fotos, tausend Dank, fühlt sich fast so an, als wäre ich live dabei gewesen (und hätte die ganzen Saitenwürste aufgegessen, hehehe)

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof: