Programmieren am 68K-Mac

  • Huhu,


    ich möchte endlich einmal größere Projekte am 68k Mac beginnen. Am liebsten wäre mir ja Pascal (weil ich das von der DOSe her am besten kann). Aber auch C wäre ok.
    Leider fehlt es hinten und vorne an Infos. Hat jemand irgendwelche Literatur oder verfügbare Quellen, wie man denn nun genannte Sprachen am Mac einsetzt? Zu ThinkPascal habe ich immerhin ein paar Zeilen im Netz gefunden, wie man ein Fenster für Textausgabe öffnet. Aber das reicht natürlich nicht. Am besten ist natürlich, wenn jemand Einsteiger-Literatur zu Pascal/C/C++ am 68k Mac hat.


    Gruß,


    Workaholic

  • Habe mir schon ein Buch zum Thema C/C++ angesehen. Grundsätzlich brauchbar, weil ich damit viel lernen kann.
    Aber: Das Buch macht genau da den Abschluss, wo das eigentliche C am Mac losgeht - wenn es um Mac-Spezielle Themen geht...


    Hat vielleicht noch jemand ein Buch zum Thema Pascal oder C/C++ am 68k-Mac und plant einen Verkauf des Exemplars?