Mos 8701

  • Guten Abend allerseits,


    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Commodore 1701 gekauft und der Verkäufer hat gleich noch ein paar Teile mit dazu geschmissen. Leider nicht ganz so ganz wie ich mir das wünsche, aber dazu wollte ich mich ja noch mit Georg kurzschließen.


    Naja aber wenigstens zum laufen wollte ich ihn bringen (zumindest versuchen, sind ja meine ersten Erfahrungen).


    Naja zumindest scheint der MOS8701 teilweise seinen Geist aufgegeben zu haben. Die Clock kommt raus (~17,4Mhz mit nem Analogen Oszi gemessen) aber bei der Dot clock an pin 6 Messe ich einfach nur 5V und keine Frequenz.
    Hatte auch schon einen Kollegen gebeten das einmal gegen zu messen, und siehe da bei ihm kommt ne Frequenz raus.
    Also wird der interne Frequenzteiler denke ich kaputt sein.


    Um auf den Punkt zu kommen, Suche ich hiermit einen MOS8701.
    Bei eBay ist der Spaß mit 8€ ja schon teuer geworden. Oder muss ich das halt akzeptieren?


    Schönen Abend noch und schon mal danke im voraus.


    Mit freundlichen grüßen,


    Kaoala