Apple IIgs Zubehör

  • Hallo Leute,


    Mir kommt im Laufe der Woche ein nackter Apple IIgs in die Sammlung :mrgreen:


    Hat da zufällig noch jemand etwas Zubehör zu dieser Modellreihe rumfliegen? ZuseZ1: ... stynx: ?


    Konkret fehlt mir...ALLES... :tüdeldü: bis aufs 3,5" Laufwerk - das ist dabei aber ggfls. defekt.


    Was ich brauchen könnte:
    - die passende Tastatur + Maus (Farbe/Zustand egal, solange einigermaßen funktionsfähig)
    - der passende Bildschirm
    - etwas Literatur/Disks...


    Entweder was im Tausch oder man wird sich einig ;-)


    Anbieten könnte ich aktuell noch:
    1x original Commodore Datasette NOS in OVP
    2x IBM klicky Tastaturen, voll funktionsfähig und optisch gut (gleiche wie die IBM XT/AT Klassiker; nur schon mit PS/2 ca. 1993-1996)
    Diverse Pentium - Pentium 3 Laptops (prinzipiell funktionsfähig aber ggfls. optisch keine Schönheiten mehr)
    ...


    Grüße,
    Marcus

  • Noch aktuell und auf der Suche :tüdeldü:
    Gerne auch nen kompletten?


    Aktuell könnte ich was modernes/folgendes im Tauach anbieten:


    Bei Komplettgeräten
    - HP Compaq Pro 6300 Stand-PC mit Intel Core i5, 4GB, 500GB/1TB HDD, DVD-RW, USB3.0 und vorinstallierten Windows 7/10 oder Ubuntu. Ggfls. mit 23" TFT/LCD...


    Bei Einzelteilen
    - HP Notebooks; 1x 15" AMD DualCore, 2/4GB DDR3, 250GB HDD, DVD-RW und vorinstallierten Windows 7. Dann noch ein 17"er Intel DualCore mit ähnlichen Specs.


    - Hardware: Festplatten zwischen 500GB-1TB...Office-Grafikkarten PCIe


    Grüße,
    Marcus

  • Also was das Tauschen betrifft – ich glaube, die Preise für Original-GS-Teile sind mittlerweile soweit gestiegen, dass du für einen fairen Tausch schon mehr als eine Datasette OVP aufrufen müsstest ;)


    Zum Glück kann dem Mann geholfen werden: Wenn dir die GS-Tastatur und Maus zu teuer oder schlichtweg im Moment nicht zu finden sind, dann tut es auch jede handelsübliche Mac-Tastatur/Maus mit ADB-Anschluss. Ich denke, da wird sich unkompliziert etwas finden lassen.


    Mit dem Monitor ist es wiederum schwierig. Kann u.U. teuer werden - zum Glück gibt es ja noch den Composite Ausgang (in schwarz/weiß), aber immerhin ...

  • Dafür hab ich ja auch oben mehr in den Tausch geworfen..und naja..Preise sind immer relativ ;-) schließlich gehts mir nicht um Best/Neuzustand..gerne auch Gilbmonster und sowas "kann" dann nicht mehr so hoch angesetzt werden :tüdeldü:


    Nuja, mir gehts da eher um das Teil selber und im besten Falle (nice to have) Funktion.


    Grüße,
    Marcus