Suche irgend ein 3,5zoll Floppy für Commodore C128D/ C64

  • Sollte jemand was haben das er loswerden will,

    der kann es ja an mich abgeben. :D


    Es ist vielleicht etwas frech, einfach so nach einem 3,5zoll Floppy zu fragen. Aber naja...


    ...so bin ich nun mal.


    By by! :winke:

  • Hallo PcSammler01,


    es ist sicherlich nicht verwerflich danach zu fragen, aber ich befürchte daß Du wenig Glück haben wirst. Die 1581 ist - obwohl ziemlich unnütz - doch eines der heissbegehrtesten Sammlerobjekte für Commodore Fans. Dementsprechend, falls mal eine verkauft wird - ist die teuer.


    Ich habe auch keine, schliesse mich aber insofern an daß ich auch gerne eins dieser unnützen Laufwerke hätte :)


    Viele Grüße
    hexagon

  • Ich hab 2 1581, werde mich aber auf keinen Fall von einer trennen, tut mir leid - denn die sind beide mit GEOS in Betrieb. Die andere Möglichkeit wäre ne FD2000 - aber CMD Hardware ist noch teuerer und seltener.
    Viel Erfolg bei der Suche trotzdem. Halt einfach die Augen bei Ebay auf - auch da lassen sich noch Schnäppchen machen.


    Und wennde dann ne 1581 ergattert hast - sieh als erstes zu, dass das Commodore ROM da rausfliegt und nen JiffyDOS reinkommt.

  • Es gab mal den Shop in Kanada, der "Kits" der 1581 ohne Laufwerksmechanik für günstiges Geld versandt hat. So kam man für ca. 50 Euro an eine 1581 minus Mechanik.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt