Retrocomputing Gedöns abzugeben

  • Hallo,

    Ich würde sie nehmen, wenn's für Dich Peter ( Schroeder ) OK wäre. Ist zwar schon ein bisschen Aufwand, aber :nixwiss:.
    Eins ist allerdings schade: Jetzt wo's wärmer wird kommt ne 1kW Heizung rein ... 8-)

    dann würde ich sagen nimmst du sie. :) Alles weitere per PN :)
    Ciao, Robert

  • Vorsicht dabei! Wenn man die Hitze nicht ordentlich verteilt kann die Röhre auch implodieren, wenn die Hitze nicht ausreicht kann man sich den Spaß sparen. Die "Badewannenmethode" erscheint mir da bedeutend zuverlässiger.
    Ist aber definitiv ein extrem interessantes Thema, welches in den nächsten Jahren bei einigen frühen Computern/Monitoren vermutlich noch viel relevanter werden wird.

  • Hmm, über den Gammel an der Bildröhre mache ich mir erst Gedanken wenn das Soroc überhaupt erstmal wieder ein Bild produziert... siehe Video. Aber darum kümmere ich mich in meinem neuen Bastelkeller ;)