für apple IIC Start/Systemdisketten

  • Hallo,


    ich suche für meinen apple IIc Startdisketten/bzw. Betriebssystem und andere Software (Anwendung, Spiele et). Wo bekomme ich sowas her was muss ich beachten - welche verschiedene Möglichkeiten habe ich?


    Gerne auch im Tausch. Habe viel SE Sachen, Atari ST und TI-99/4a


    Danke!


    Andi


  • *Hust* ... Dein Paket hier füllt sich ;-)
    Zumibdest ProDos/Dos3.3 usw. könnt ich beisteuern.


    Grüße,
    Marcus

  • Schau Dir mal ADTpro an - damit kannst Du Dir so ziemlich jede Software, die es für den Apple II gab, aus dem Netz ziehen und Apple-Disketten schreiben. Der Apple IIc hat die serielle Karte ja schon serienmäßig eingebaut - da brauchst Du nur noch ein Kabel (habe ich mir selbst gelötet) und einen PC, der noch eine serielle Schnittstelle hat.


    Gruß, Jochen

  • Wo bekomme ich sowas her was muss ich beachten - welche verschiedene Möglichkeiten habe ich?


    Alles and PDF, DSK Files, etc. findest du auf ASIMOV FTP: http://mirrors.apple2.org.za/ftp.apple.asimov.net/


    Dein //c hat eine serielle Schnittstelle. Kauf oder bastel dir ein Kabel, um den //c über Seriell auf USB an deinen PC/Mac/Linux anzubinden.
    Dann lade dir ADTpro - und du kannst jedes DSK (siehe ASIMOV) auf deinen //c übertragen: http://adtpro.sourceforge.net


    Alternativ: SD-Kartenlesegerät für den //c (Link hast du schon)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977