Suche eine "Amstrad/Schneider PC 1512 bzw. 1640"-Maus

  • Suche eine "Amstrad/Schneider PC 1512 bzw. 1640"-Maus, ich habe zwar eine, aber die Taster sind nur noch mit sanfter Gewalt bedienbar/erzeugen nur mit erheblichen Nachdruck ein Links-Klick.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Nein, wäre viel Aufwand mit wenig Erfolgschance, ist eine Membrane mit Kontaktfeld. Stattdessen ein Taster einbauen würde zwar die Funktion erhalten, aber die Maus wäre "entstellt".

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Wenn ich denn eine finden würde, bestehen keine Vorbehalte. Das sind auch keine Vorbehalte, sondern Erfahrungswerte mit den mißglückten Reparaturversuchen, die viel Zeit gekostet haben, aber kein positives Ergebnis.
    Ich habe hier auch eine serielle Maus, die am Amstrad (am seriellen Port natürlich) funktioniert, aber zum Originalgerät gehört nun mal die Originalmaus.
    Die Taster sind keine "High-End" Taster, und die Führung der Maustaste ist eine echte Fehlkonstruktion (so dass man z.B. den Mausknopf auch schräg eindrücken kann, fehlender Kontakt ebenfalls garantiert).