Robotron A5120

  • Ahoi,
    nachdem mein Robotron A5120 nun wieder läuft, habe ich feststellen dürfen, dass der bei mir nicht wirklich ins Konzept passt (zu groß, zu schwer, kaum Interesse an CPM/SCP, zu wenig Leistung) würde ich den gerne tauschen.


    Primär würde mich ein D004 mit Laufwerk für den KC85 reizen. Geld muss jetzt nicht sein. Evtl. (muss ich noch abklären) kann ich den Rechner mit zum KC-Treffen bringen - sonst gerne Abholung in Berlin Kreuzberg, Versand auf dem Postweg schließe ich aus, wenn ihr euch anderweitig drum kümmert bin ich aber für Vorschläge offen [Mitfahrgelegenheit, Spedition, o.Ä.]. Angebot gilt bis zum 1.4.2017, danach kommt der Rechner auf eBay.
    Ansonsten einfach mal alles anbieten, anderweitig interessier ich mich aktuell noch für IBMs mit 8088 und CGA, ZX Spectrum 128 Clones (also bitte keine Harlequins oder Leningrads) oder CPC6128.


    Der Rechner ist insgesamt in nem ganz guten Zustand (alles was von aussen sichtbar ist, wurde gereinigt) und hat folgende kleinere Mankos:
    - Bei einem STM im Gerätefuß ist noch irgendwo ein Wackelkontakt in der 12V Leitung (Monitor geht dann nicht an, alle 3 LEDs an der Tastatur blinken, Kühler läuft auf maximaler Stufe) ... oftmals reichts den Rechner an ner Seite anzuheben oder das Modul nachzudrücken.
    - Die grüne Beschichtung am Monitor löst sich an einer Stelle (10x5mm), sonst guter Zustand
    - Die obere Alu-Abdeckung hat mehrere grobe Kratzer im Lack und müsste neu lackiert werden (Kratzer gehen nur minimalst ins Material selbst).
    - 3 von 4 Gerätefüße fehlen


    Der Rechner ist vermutlich eine frühere Version die später auf K5601 und 80 Zeichen umgebaut wurde (untypische Blende bei den Floppies, oberstes Laufwerk ist A unterstes C, K7221.11 als Monitor im 80 Zeichen Modus, 11 Einschübe, 2 STMs im Gerätefuß [mit Vermerk 12/24V], kein Einschalter am Gerät [geht lediglich über die parallele Tastatur]).
    2 Disketten (beide bootfähig) mit paar Programmen gibt's mit dazu (Basic Interpreter, Assembler, Formatierprogram, Ladder).


    Fotos hier (Konfiguration bitte von dort entnehmen):
    http://imgur.com/a/zndVB
    http://imgur.com/a/WYhp0
    Weitere Bilder/Details gerne auf Anfrage.


    Bei Interesse bitte PN.

  • Keiner?
    Ich erweitere dann mal mein Gesuch um nicht ganz häufige/moderne C64 Hardware (1541U in beliebiger Variante wäre natürlich super), ebenso Floppies mit spannenden Speedern (DolphinDOS, TurboTrans, o.Ä.)
    Alternative Tastaturen für den ZX Spectrum sind natürlich auch gerne gesehen (DK'Tronics, Fuller FDS).


    Ansonsten ab dem 2.4. auf eBay (der letzte Rechner dort hat 230€ gebracht um das Gesuch ein bisschen in Relation zu rücken).