Openbench Logic Sniffer

  • Hallo!


    Hat jemand von Euch einen openbench logic sniffer?


    Ich suche was, um Fehlersuche bei 8-Bit Systemen machen zu können, RS232 dekodieren und ein wenig mein Verständnis von Digitaltechnik zu vertiefen.


    Hier bin ich auf den openbench logic sniffer gestossen, der kann 32 Kanäle, was bei einem 8-bit System reichen sollte (16 bit Adressen, 8 bit Daten + States). Zudem kommt die open source Software Sigrok damit zurecht.


    Was meint ihr?


    Gruß
    Stephan

  • Ich habe bisher nur Erfahrungen mit den Zeroplus 16Kanal Logicanalyzern und manchmal könnten es ein paar Kanäle mehr sein.


    Beim Open Bench Logic Sniffer sieht es so aus, als ob der erst mal nur 16 Kanäle 5V tolerante gepufferte Kanäle hat. Für die volle 32 Kanal Auflösung benötigst Du noch ein Logic Sniffer 16-bit Input Buffer Wing für ca. 15€. Das Teil macht den Analyzer aber auch etwas 'sperrig', wenn Du über ein Gehäuse nachdenkst.


    Im Prinzip sieht der aber sehr interessant aus wenn man mehr als 16 Kanäle benötigt :-)