4-fach Dos für Floppy 1541 / 1541-II

  • 4-fach DOS Umschaltplatine für Commodore 1541 oder 1541-II
    Bis zu 4 Betriebssysteme mit jeweils max 32k umschaltbar
    möglich sind z.B. DolphinDos 2.0 (RAM ab $8000 wird über die Platine zugeschaltet)
    Jiffy-Dos, SpeedDos, 64er Dos
    nicht möglich sind ProfessionalDos oder PrologicDos
    Das jeweilige Dos kann über den 64er mit einem Programm geflasht werden
    Bei Floppy-Speedern, die eine Parallel-Kabel Verbindung zwischen
    Floppy und 64er erfordern, muss diese separat hergestellt werden
    Beim Herstellen dieser Verbindung bin ich gerne behilflich.
    Einbau in 1541-II
    -bei Einbau in 1541 II muss die Mechanik eine mit Direktantrieb sein
    -ROM (U4) und VIA (U6) auf der Platine der 1541 II müssen direkt eingelötet sein (ohne Sockel)
    -Sockel auf der 1541 II-Platine für 6502 (U3) muss ein Präzisionssockel sein (z.B. bei Reichelt erhältlich)
    -Steg zwischen PIN 1 und PIN 2 bei der VIA (U6) auf der Lötseite
    der 1541 II-Platine muss durchtrennt werden (nur bei Parallelkabel)


    Das ganze wird realisiert über eine 6502 Ram/Rom Expansion
    35 Euro


    Dazu passend
    8-fach BSU über Restore-Taste für C64 ("Brotkasten") oder C64-II
    -bis zu 8 Betriebssysteme umschaltbar über Restore Taste
    -Resetfunktion
    Platine wird komplett in den 64er eingebaut
    daher sind keine Bohrungen mehr am Gehäuse notwendig
    Bitte angeben welche Betriebssysteme auf das Eprom
    gebrannt werden sollen
    15 Euro

  • Hallo Manfred,


    wäre das nicht etwas genau für mich ... ??? ... habe heute (neben deinem Päckchen ... :) ) noch schnell einen defekten 30,00 EUR C64 repariert ... mit der alten, schwarzen Super-PLA drin ... und einer 5-fach-Umschaltplatine von DELA.


    Bitte schreibe mal auf gmx ... dann kann ich in 1 C64 mehrere Speedloader-Systeme einbauen, oder?


    Viele Grüße,


    Erik