Schlüssel für Nintendo Glasvitrinen

  • Hallo,


    ich habe zwei solcher Vitrinen, leider verschlossen (leider ohne Inhalt ... wäre dann ja ein echt verschlossener Schatz ... ;) und suche nun nach den passenden Schlüsseln. Die sollen wohl (fast) alle gleich sein - falls wer einen für mich nachmachen könnte oder über hat ... :)


    Axel

  • Auch wenn ich hier nicht helfen kann und Nintendo eigentlich wie die Pest nicht mag ... geiles Gesuch :)
    Viel Erfolg, vielleicht magste ja deine Erfahrungen dann mit uns teilen, wenns auf 'ne 'unkonventionelle' Lösung hinausläuft (Lockpicker + Reverse Engineering oder Schlosstausch).

  • Das schlimme daran ist das ich für die Vitrinen mehr ausgegeben habe als für alle meine Nintendo-Sachen meiner Sammlung zusammen (ich zähle nun nicht meine Wii-Sachen dazu - die sind aus anderen Gründen gekauft worden ;)


    Sie waren aber trotzdem noch Preiswert - nur ohne Schlüssel ....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal einen netten Mitbewohner, der hat mich mal beobachtet, wie mir am Samstag abend die Wohnungstür von außen ins Schloß gefallen ist. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich mal sein Telephon verwenden kann, um den Schlüsseldienst anzurufen. Der Nachbar hat dann sein "Werkzeug" geholt und das Ding war in 30 Sek auf. Vielleicht kennst Du auch so nette, vertrauenswürdige Mitmenschen mit Dietrichset :) ?

    Telex 563140 goap d

  • Vielleicht finden sich ja auch brauchbare Bilder von den Schlüsseln im Netz, um sie "nachempfinden" zu können? ;)