Mac Classic Teile

  • Tagchen,


    letzte Woche dachte ich, ich seh' nicht richtig: Stand da doch nen Mac Classic neben unseren Tonnen im Muellraum. Naehere Betrachtung ergab: Aha - Gehaeuse offen (keine Schrauben mehr und das Mainboard wurde auch entfernt).


    Nunja, ich konnte den kleinen Streuner da nicht so stehen lassen und hab' ihn erstmal mitgenommen, falls irgendwer hier den noch als Teilespender brauchen kann.


    Ich hab' eben mal den Festplatten-Stromstecker angeschlossen und das Teil eingeschaltet - die Platte laeuft auf jeden Fall noch hoch, also liefert a) das Netzteil noch Power und b) die Platte dreht. Mangels Mainboard kann ich allerdings nicht mehr testen. Hier noch ein paar Bilder:


    MAC_front.JPG MAC_back.JPG MAC_open.JPG


    Wer das Teil haben moechte, melde sich, ich schicke den dann gegen Portokosten zu. Ansonsten stell' ich ihn wieder nach unten :-). Ich selbst kann damit nichts anfangen: Ich habe sonst keine Macs (und will eigentlich auch keine).


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

    • Offizieller Beitrag


    *kreisch* :mrgreen: bitte einmal zu mir ins Büro ;)
    Das ist ja schon fast so schlimm wie Kinder aussetzen :-/ lieblos neben den Abfalltonnnen abgestellt :(


    Grüße,
    Marcus

  • Ist also vergeben -> geht zu MarNo84


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

    • Offizieller Beitrag

    YaY :love: hier liegen eh auch noch paar Disketten im Büro - werd ich dann auch mal los schicken wenn ich wieder in DE bin. Sind mir beim Aufräumen vorm Urlaub nochmal in die Hände gerutscht xD


    PN folgt :)


    Grüße,
    Marcus

  • Mist!


    Zu langsam ich brauche nämlich ein classic Disketten Laufwerk meins ist kaputt ☹️

    • Offizieller Beitrag

    Mist!


    Zu langsam ich brauche nämlich ein classic Disketten Laufwerk meins ist kaputt ☹️


    Hi, also da drinnen schlummert ein normales Mac-Laufwerk - ich kann gern mal bei mir in den Kisten kramen ob noch was doppelt ist und falls ja, schick ich dir dann gern eines zu (ab Juniu kann ich nachschauen) - ein womöglich nicht defektes Classic-Board fliegt hier nämlich noch rum und könnte mit dem Kerlchen hier wieder ein kompletter werden ;)


    Grüße,
    Marcus

  • Das wäre ganz doll lieb von dir! Danke!





    Grüße