Zu viele Suche-Biete-Tausche Einträge

  • Mal wieder ein Beispiel dafür, wie eine einfache Anfrage in kürzester Zeit von gar nicht mal allzuvielen Leuten richtig kompliziert werden kann und sogar zu echten Emotionen führt. Schön zu sehen, wie menschlich unser Verein doch ist :)


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Hmm, kann man nicht einfach den Marktplatz ab einer gewissen Beitragszahl/Beitragsdauer freischalten und in der Fehlermeldung - die erscheint wenn dort jemand vorher Posten will - Ansprechpartner für die vorzeitige Freischaltung anzeigen?


    Oder was auch gehen würde: Gästeforum in dem sich die Leute ersteinmal vorstellen müssen um freigeschaltet zu werden - funktioniert zumindest im Dosforum ganz brauchbar (auch wenn die Admins leider etwas selten online sind).

  • Wie wäre es denn, wenn wir den gesamten Biete/Suche/Tausche Bereich aus dem Forum entfernen und in etwas geeigneteres, wie z.B OpenBazaar verlagern?
    Quasi wie ein eigenes Ebay Kleinanzeigen auf der Vereinsseite. Damit wäre doch allen geholfen...


    Bump?

  • Der Ansatz von OpenBazaar einen dezentralen Marktplatz anzubieten ist ja ganz interessant. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist aber nur Bitcoin als Zahlungsmittel zulässig. Ob das nun jeder so toll finden würde? Ich bin dafür vielleicht zu altmodisch.


    Gruss, Nibble

  • :nein: Bitcoins? Nein danke! (Da musste ich mich doch schnell nochmal melden)


    Und zum Rest: Meint ihr nicht, dass hier momentan ein bissl zuviel Aktionismus eingekehrt ist, und das nur wegen ein paar Postings? Lasst uns doch lieber wieder zum Schraubenzieher und/oder Loetkolben greifen anstatt hier ueber immer mehr Regeln nachzudenken. Mir wird schon Angst und Bange :S


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Viele Regeln sind ja gar nicht nötig. Im Grunde haben wir zwei Optionen:


    1. Kleinanzeigen nur für Vereinsmitglieder sicht- und nutzbar


    2. Kleinanzeigen nur für "verifizierte Nutzer", d.h. Forensmitglieder mit einem gewissen Minimum an Beiträgen.


    Für eine der beiden Möglichkeiten sollten wir uns schon entscheiden, bevor hier irgendwann böses Blut fließt, weil hier jemand übers Ohr gehauen wurde. Ganz abgesehen von dem schlechten Gesamtbild, wenn das Forum zur digitalen "Annoncen Avis" wird.

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    Ich wäre für die 2. Option - tut niemandem weh ubd wäre auch ne seriöse Lösung :thumbup::thumbup:


    Ausnahmen wie Nachlässe oder echte 'Dachboden-' bzw. 'Kellerfunde' die einfach in gute Hände gehen sollen, ließen sich immer noch durch Moderation bzw. Anfrage schalten..so viele sinds in der Regel doch nicht?


    Grüße,
    Marcus

  • :thumbup:

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.