Retroreplay am C128 DCR

  • Hallo.


    Habe mir einen C128DCR gegönnt. Ich bin hier gerade etwas am aufräumen und habe mein Retroreplay gefunden mit LAN-Karte. Ich habe es ca 2004 gekauft. Es hat immer funktioniert. Kann es sein, dass dieses Modul am C128 nicht funktioniert ? Ich hatte vor Jahren schonmal einen C128 Tastaturcomputer und ich meine, daran hätte es funktioniert im C64 Modus. Oben sind 2 Jumper Steckplätze, die leer sind. Muss da was gesteckt sein ? Hab alles vergessen.. :-(


    EDIT: Ich habe gerade einen Cevi rausgekramt, daran läuft das Modul einwandfrei..

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.

    Edited once, last by Jan1980 ().

  • Ok, es geht. Muss während dem Starten einfach die Commodore Taste drücken :-)


    Hab mein Chameleon rausgekramt, das geht nicht am 128er anscheinend... ?!

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.

  • Richtig. Das TC64 treibt Leitungen, die der C64 nicht treibt. Der C128 aber schon. Deswegen: Bleiben lassen.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ok, dankeschön ! :-)

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.