Türklingel Lieder.

  • Mal was ganz anderes....


    Ich hab mir eine MP3 Türklingen gekauft und zwar diese: https://www.elv.de/mp3-tuerklingel-mtk1-komplettbausatz.html Auf dieser kann ich per mikro-SD-Karte 20 Audiodateien speichern die diese klingel dann abspielen kann. Nun suche ich geeignete Lieder. Einkürzen ist ja mit Audacity kein Problem, also so dass man nur den Refrain hört oder so. Habe als erstes den Refrain von "Ding Dong" von der EAV mal drauf gespielt, ach ja und die Intro-Musik von "The IT-Crowd". Wollte auch noch Tetris und so bekannte 8/16-Bit Musik drauf spielen. Aber auch noch ein paar Lustige Blödel Klingel leider, so wie halt "Ding Dong" von der EAV. Aber mir fällt da nichts ein. Bis auf "Tut-Tut" von Jürgen von der Lippe, aber das ist ja kein Türklingel Lied. Und "Ring my Bell" von Anita Ward ist auch nicht was ich suche (ist halt Englisch und kein "blödel Lied").


    Also wer kennt noch lustige Lieder die Bezug zu einer Tür oder Türklingel haben? mit nur 2 Lieder ist es etwas einseitig.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Klingelingeling,Klingelingeling, Hier kommt der Eiermann...
    :roll2:


    Edit: knock knock knocking on heaven's door....
    Zugegeben, letzteres ist auch kein Blödel Lied....

    Einmal editiert, zuletzt von blinddarm ()

  • :D Lustig, was es alles gibt, heutzutage


    Ich taet' ja 'nen Retro-Game-Sound drauf spielen - z.B. wenn Pac-Man stirbt, oder wenn er ne Kirsche gegessen hat ^^ Zu lange Lieder duerften auf die Dauer nerven...


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Trio - Da Da Da oder Anna lass mich rein....


    Bei der NDW wird man bestimnt fündig.


    Gruss, Nibble

  • Klingelingeling,Klingelingeling, Hier kommt der Eiermann...
    :roll2:

    Dann schon eher "Da steht ein Pferd auf dem Flur". Da wird auch der Besuch der Schwiegermutter heiter :thumbup:


    -- Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Nein bei der Schwiegermutter, wenn sie sonst nicht okay ist


    Kaya Yanar/Hakan: Du kommst hier nicht rein - YouTube:


    https://www.youtube.com/watch?v=-gu--dQOgzI


    Gruss, Nibble

  • Einkürzen auf 15-25 Sekunden mach ich schon. Ganze Lieder ist Wahnsinn, geht aber auch.


    Anna lass mich rein: klinkt schon mal gut.
    Hakan: ist ohne Musik, ich weiß nicht ob man das gut in den anderen räumen hört.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wuerd Hells Bells von AC/DC nehmen!
    Erstens ist da WUM drin, und zweitens passen AC und DC hier auch hin.
    :)

  • Also ich würd mir da "Yo! Taxi!" aus Space Taxi draufmachen. Das Sample fand ich schon immer gut.
    Für den Außenlautsprecher wär auch "Ahh! Fresh Meat!" aus Diablo gut :twisted:

    Das Genie beherrscht das Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Zusaetzlich wuerde ich die Melodie/Musik abhaengig von der Ueberwachungkamera mit Gesichtserkennung machen!
    Dann muss man die Schwiegermutter gar nicht rein lassen. Klingel war eben "kaput"!
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Arnold Schwarzenegger mit "Sind Sie Sarah Connor?"
    oder "Ring my bell" von Anita Ward

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Arnold Schwarzenegger mit "Sind Sie Sarah Connor?"
    oder "Ring my bell" von Anita Ward



    Ring my ... ist ja kaum her bell ... würd' ich mal so sagen ...


    ... kannst ja auch auf die .wav-Ebene gehen und dir letztendlich alles "zurechtschneiden".


    Sachen gibt's ... :D

  • Ring my ... ist ja kaum her bell ... würd' ich mal so sagen ...


    Was soll es denn bitte sonst sein ??


    Steht doch in der Thread Überschrift, daß es ums Türklingeln geht, wofür es ja auch noch Audio-Archive gibt, wo man fündig werden kann ( und was auch oft ziemlich "retro-computing" ist ).

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ziemlich passend ist auch der Bollywood-Hit "Ek-Do-Teen". Am Anfang singt der Sänger (oder Sängerin, je nachdem welche Version des Liedes) "Ringedingding, Ringedingdingdong", welches sich gut ausschneiden ließe. Habe ich als Klingelton, wenn meine Freundin anruft :)

  • Kann auch alles ins Auge gehen :)
    Erinnere mich gerade daran das mein Handy den Klingelton von Alan Parsons Project - Sirius Eye in the Sky hatte.
    Kollege hatte sich mein Auto ausgeliehen und im Radio lief dann der Song, er hatte aber nicht geschaltet und ist direkt rechts rangefahren und hat den ganzen zerlegt, weil er meinte ich hätte das Handy im Auto gelassen. :tüdeldü:
    Der ist heute noch sauer.

  • Ja, das kenne ich. Ich hatte mal Lotus III Intro als Klingelton... und dann war ich auf einem Amigatreffen.....


    Ding Ding von der EAV hab ich ja schon drauf.


    Rama Lama Ding Dong klingt schon gut, aber dann doch die Muppets-Version :D


    Habe dies hier noch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=JNRFYGVhXrM

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()