Apple IIe Netzteil

  • Hallo zusammen,


    ich suche dringend ein funktionierendes Apple IIe Netzteil.


    Bieten könnte ich dafür alternativ die folgenden Teile:
    Apple Disk II
    Controllerkarte Disk II
    Serielle Karte
    Apple IIc , funktionierend, aber ohne externes Netzteil (das brauche ich für meinen anderen...)
    Apple IIe mit defektem Netzteil


    (teilweise mit Wertausgleich nach Abstimmung)


    Beste Grüße, Torsten Hau

  • Die Apple IIe Netzteile sind relativ einfach zu reparieren. Es sind da immer irgendwelche Kondensatoren hinüber, je nach Version aber unterschiedliche. Mach mal ein Foto vom geöffneten Netzteil.

  • Hallo und willkommen.


    Am besten einfach alle austauschen. Nach über 35 Jahre wohl die beste Lösung. Austauschen der Kondensatoren könnte ich für dich machen, gibt aber auch andere Leute hier im Verein die so was machen.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Apple Netzteil ist auch einfach aufgebaut, nur bedrahtete Kondensatoren, da kann wenig schief gehen (was man nicht nachher fixen könnte), sofern man die Sicherheits-Basics beherrscht (Strom kann böses Aua machen....)

    Telex 563140 goap d

  • ich mache mich mit den Infos aus dem Netz und mit einem Bekannten jetzt mal an den Austausch aller Kondensatoren wie empfohlen. Beste Grüße, Torsten

  • Nicht wundern, die neuen Elkos haben kleinere Abmessungen.