Hallo Leute,
wer kann mir bitte helfen?
Um welche EGA-Karte handelt es sich hier (Hersteller ...?)?
Wer erkennt das Firmenlogo?
Leider waren keine weiteren Unterlagen dabei.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Erik
Hallo Leute,
wer kann mir bitte helfen?
Um welche EGA-Karte handelt es sich hier (Hersteller ...?)?
Wer erkennt das Firmenlogo?
Leider waren keine weiteren Unterlagen dabei.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Erik
Oh..riecht nach Grafikkarten Klon aus nem IBM Klon/Kompatiblen.
Obs da noch was zu finden gibt...
Grüße,
Marcus
Marcus Antwort ist "etwas" ungenau.
Hier findest Du die Karte beschrieben: http://www.vgamuseum.info/inde…ponent/k2/item/467-udl-c3
Marcus Antwort ist "etwas" ungenau.
Hier findest Du die Karte beschrieben: http://www.vgamuseum.info/inde…ponent/k2/item/467-udl-c3
Super ... DANKE! Da finde ich dann bestimmt was. Die UNIQUE und Nel ... sehen auch sehr ähnlich aus, was die Jumper und DIP-Switches angeht.
Danke Peter!
Gruß,
Erik
xD zumindest war der "Wink" mit Klonkarte korrekt - aber Peters Link ist super
Hab aktuell nur bing und Yahoo-Suche zur Verfügung...die finden quasi nix...nichtmal Omas Kuchenrezept
Grüße,
Marcus
Woran ist die denn gestorben?
Gruss,
Peter
Woran ist die denn gestorben?
Mhm, an gebrochenem Herzen , ach nein gerissener Custom-Chip. Mechanisch oder anderweitig zerstört?
Gruss, Nibble
Dank der Hilfe von Peter konnte ich die Jumper Settings und den Dip-Switch (SW-A) identifizieren.
Eine Frage verbleibt noch:
Was hat es mit den beiden weissen Anschlüssen auf sich? Was kann man daran anschließen? Es handelt sich um "Video Input/Output connectors".
Gruß,
Erik
Mhm, an gebrochenem Herzen , ach nein gerissener Custom-Chip. Mechanisch oder anderweitig zerstört?
Gruss, Nibble
Meint ihr zufällig den UDL C3-Chip in der Mitte ...?
Yupp!
Das waren Klebereste & sch... fotografiert von mir ... ... alles OK mit dem Chip.
Das waren Klebereste & sch... fotografiert von mir ... ... alles OK mit dem Chip.
Krass!
Krass!
Ja ... sieht in der Tat krass aus!
Vielleicht mal nach "Juko Ultimate EGA+ Grafikkarte, 256KB, 8-Bit ISA" suchen. Hat auch den UDL c3, nur die Video-In/Video-Out liegen anders. Für Juko sollten noch eher Manuals zu finden sein.
Gruss, Nibble
Das mit der optischen Täuschung ist echt krass.
Ja ... genau die habe ich auch gefunden ... passt 100%! THX!
Aber was es mit den beiden weissen Anschlüssen auf sich hat, habe ich noch nicht herausgefunden ...
Nicht 100% aber irgendwas mit 9.... Von Juko gibt es wohl sowohl eine "Ultimate EGA" und eine "Ultimate EGA+". Stason/th99 haben nur die die Info zur Version ohne +.
Gruss, Nibble
Nicht 100% aber irgendwas mit 9.... Von Juko gibt es wohl sowohl eine "Ultimate EGA" und eine "Ultimate EGA+". Stason/th99 haben nur die die Info zur Version ohne +.
Gruss, Nibble
Klaro ... die Karten sind nicht identisch ... aber die Jumper & der DIP-Switch.
Gruss, Nibble
Momentan kann ich auch nur raten, was die weissen Anschlüsse angeht ... ich tippe mal "ins Blaue" ... connects to composite Mono/Color Monitor (??)
Das Bild konnte ich noch finden (Ultimate EGA+) ...
Könnte ggf. noch jemand etwas zu den zwei weissen Video Input/Output Connectors schreiben?