biete Amiga-Mäuse, suche serielle PC-Mäuse

  • Ich habe auf einem Olyport 40 heute Windows 3.0 installiert. Läuft, und das am externen LCD sogar in Farbe. Nun wäre aber eine Maus dazu auch ganz nett. Es hat sich rausgestellt, daß die einzigen Mäuse mit passendem Stecker in meiner Grabbelkiste zwei Amiga-Mäuse sind und an PCs nicht laufen. Die würde ich daher gerne tauschen gegen zwei serielle PC-Mäuse (es warten noch weitere Laptops auf Zuwendung).


    Das eine ist eine grüne Sunnyline DR-Mouse. Bilder findet man im Netz.


    Über die FCC ID der anderen (EMJMUSGC) habe ich herausgefunden, daß das wohl eine Primax ist, wie auf diesen Fotos: http://www.retrocomputing.net/parts/p/primax/EMJMUSGC/


    Beide sehen noch ganz ordentlich aus. Testen kann ich leider nicht.


    Gruß,
    Markus

  • Die Situation hat sich insofern geändert, als ich auch noch eine serielle PC-Maus gefunden habe (denke ich zumindest) und mir außerdem eingefallen ist, daß in der Kiste "Adapter für alles" auch mehrere Adapter PS/2 -> seriell rumliegen. Zwar habe ich damit noch nichts zum Laufen bekommen, aber das ist dann wohl eher ein Frage der Geduld und des Experimentierens mit Treibern.


    Die beiden Amiga-Mäuse würde ich nun so abgeben, falls jemand sie brauchen kann.