Nix los hier heute..

• Also ich hab ein bisschen Falcon Patrol II gespielt und frag mich wie ich meinen 20000er Highscore ins C64-wiki kriegen soll, denn ich hab ja an der originalen Maschine und nicht am Emulator gespielt. Da ist nichts mit Screenshots machen.

Außerdem hab ich ein bisschen mit der 1541Ultimate experimentiert...

Und ihr so - sonst noch jemand der heute mal ein bisschen Zeit fuers Hobby gefunden hat?

Viele Gruesse
    hexagon

• Ich hatte gestern Hobby Tag. C64 wieder mal aufgebaut, etwas gelötet, fatboy war da zu Besuch :)

Das Maniac Mansion Easyflash Edition kurz mal angetestet, mein sd2iec auf 0.10.0 upgedated ...

Ansonsten warte ich auf Post von Vesalia.

Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

• Ich war am amiga, bisschen Another world gezockt, ansonsten nich viel :)
    Mein a4kt is jetzt zusammen, und läuft, jetzt wart ich darauf, dass er bei mir steht :D
    MFg Alex

Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

• Sitze seit drei Tagen an einem Mega ST4 und versuch dem Beschleunigerboard
    das zicken zu unterbinden!!

Gruss Dietmar

• Also ich habe jede freie Minute des WEs an meinem Großprojekt NASCOM2 verbracht.
    Soweit läuft es, allerdings wird nach ein paar Minuten das Bild instabil und ich habe bei jedem Zeichen (also auch bei leerem Bildschirm) viermal einen vertikalen Streifen der gesetzt ist und dann viermal einen schwarzen Streifen in der Mitte. Soll heißen, wenn ich achtmal ein T tippe, ist es viermal ok, weil der Strich eh da ist, und viermal hab ich nur den oberen Strich vom T.
    Das RAM ist aber ok, da stehen die richtigen (ASCII-)Werte drin.

Da der Video-Teil ein reines TTL-Grab ist, Blick ich da noch nicht ganz durch.... :(
    Aber das wird schon!

gruss
    Thomas

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

• Ich habe den Pegasos II unter Morphos den ganzen Tag am Laufen gehabt, vor allem zum Musik hören, meine eBay Auktion beobachten und auch mal zwischendurch zu spielen, vor allem Boxikon. Gleichzeitig habe ich meine eBay-Auktionen eingepackt und für eine Freundin einen PC neu eingerichtet, leider nur mit XP.

• Also ich hab ein bisschen Falcon Patrol II gespielt und frag mich wie ich meinen 20000er Highscore ins C64-wiki kriegen soll, ...

Ha wie geil, eines meiner Lieblingsspiele, der C64-Wiki Artikel ist von mir :P . Bildschirm abfotografieren ist doch auch erlaubt.

Ich bin noch mit Putzen und Kartons auspacken beschäftigt ...

• Mein 4kt is da :o))))))
    somit laufwerkseinbau und einrichtung angesagt
    Geiles Gehäuse xD
    mfg Alex

Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

• Dieser Chat ist doch grundsätzlich wie ausgestorben nach 21.00 Uhr...
    Naja, mein geplantes Großprojekt nimmt langsam Formen an:
    Hab mir heute nen 500er-Pack CR2032-Batterien und 500 passende Batteriehalter geschossen...
    Dann werde ich mal so nach und nach sämtliche Mainboard-Akkus ersetzen.
    Auf dass mir meine Sammlung noch lange erhalten bleibt, und nicht langsam aber sicher von auslaufenden Akkus zerfressen wird...

33832_1722560353343_1518376684_31752302_3128913_n.jpg

• Dieser Chat ist doch grundsätzlich wie ausgestorben nach 21.00 Uhr...

Alte Menschen müssen halt früh ins Bett :tüdeldü:

Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

• kpanic: Also zu dem 500er Pack... ok - das ist VIEL. Wie gross ist denn Deine Sammlung? Die brauchst Du doch nicht alle, oder etwa doch?

Stefan67: Schöner Artikel im C64-wiki. Gestern abend hab ich mal FP II am Emulator gespielt (Mac, Frodo 4.4.0) weil ich im Hobbyraum wo der C64 steht was umgebaut hatte. Ist irgentwie nicht das gleiche. Ich fands am Emulator viel einfacher, mir scheint da ist das Timing leicht anders. Geht halt doch nichts über die Originalmaschine. Ich mach demnächst mal ein Bildschirmfoto :)

Viele Grüße
    Andreas

• hexagon: natürlich brauch ich die nicht alle, aber den 500er-Pack gabs günstig für 29€ inkl. 500x batteriehalter. da musste ich einfach zuschlagen. würde ich die dinger bei reichelt oder pollin bestellen würden mich allein schon die halter ein vielfaches kosten...

@addict: Ich soll an dir rumlöten? Wenn du meinst, gerne :D

• Soo der miggy rennt wunderbar!
    Jetzt einrichten...
    Meine stärke xDDDD
    MFg Alex

NMZS

• Ich versuche grad mit einem VGA-Konverter ein gescheites Bild meiner MSX-Rechner auf meinem TFT hinzubekommen. Sieht aber irgendwie Sch... aus ;9

Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...

Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch