KC85/3 Daten vom PC übertragen

  • Hallo!


    Ich würde gern Programme auf Kassette für meinen KC85 am PC kopieren. Hierzu wollte ich JKCEMU einsetzen. Leider klappt das nicht, weder direkt aus dem Emulator (mittel CSAVE auf Soundkarte), auch nicht über den Fileconverter, der nach WAV kopiert. Auf der Kassette ist Musik, der KC erkennt sie aber nicht, sondern schreibt vielleicht ein, zwei Blocknummern mit "Sternchen" und bricht dann ab. Jemand mit KC - Erfahrung hier der weiterhelfen kann?


    Ich habe klein angefangen und wollte erst mal ein Basic Programm übertragen.


    http://www.jens-mueller.org/jkcemu/index.html


    Viele Grüsse
    Stephan


    PS: Man bewundere das rattenscharfe Bild meines neuen Grünmonitors :)

  • Das Problem mit dem JKCEMU hatte ich auch.
    Ich verwende KCLOAD unter Windows 3.11 zum konvertieren (läuft ohne Probleme in DOSBox)

  • Das Problem mit dem JKCEMU hatte ich auch.
    Ich verwende KCLOAD unter Windows 3.11 zum konvertieren (läuft ohne Probleme in DOSBox)


    Windows 3.11 auf meinem 386/40 installiert, SB16 Treiber installiert, KCLOAD geladen => Läuft. Einwandfrei. Vielen Dank für den Tip. Das olle Win311 Programm hätte ich nie ausprobiert.