Texas Instruments Model 703 Data Terminal

  • Für alle, die sich gefragt haben ob ich nach den Experimenten auf der H&E 2010 das Terminal richtig zum Laufen bekommen habe:
    Ich habe mal eine Session eingescannt :D


    Für alle die nicht wissen, worum es geht, hier eine Kurzerklärung:


    Zum Terminal:
    Auf der H&E habe ich ein kleines Terminal abgestaubt. Sehr kompakt, ohne Bildschirm, druckt auf Thermopapier. Ein klassisches druckendes Terminal halt.
    Baujahr meines Wissens um 1983 +/- 1-2 Jahre.


    Zur Session:
    Das Terminal hängt per Nullmodemkabel am seriellen Port eines Linux-Rechners. Habe einfach mal ein paar Programme aus dem bsdgames-Paket gestartet.

  • Schon ordentlich :)
    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Ich finde das Ding cool aber was ist nun der wirkliche praktische Nutzen ;):grübel:

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hey, wir alle sammeln doch hier Geräte, die quasi keinen praktischen Nutzen mehr haben... Oder nicht?


    Der praktischste Nutzen des Terminals wäre heutzutage vermutlich noch, um einen managebaren Switch über die serielle Schnittstelle zu konfigurieren...
    Beziehungsweise hab ich, da mein Laserdrucker letztens den Geist aufgegeben hat, das Ding auch schon missbraucht um mal eben schnell was auszudrucken :D