ZIP-Laufwerk extern USB

  • Hi Leute,


    habe hier festgestellt, dass es sich mit ZIP-Disks und MAC super arbeiten lässt - vorallem wenn es um den Übertrag vom PC zum MAC geht (TransMac) ;-)


    Hatte vor geraumer Zeit irgendwie mein USB-ZIP abgegeben ohne nachzudenken xD jetzt rächt es sich...


    Hat da vielleicht noch jemand ein externes USB ZIP-Laufwerk (ZIP 100 oder auch 250?) ggfls. mit paar 100MB Disks? Aktuell nutze ich einen weiteren PC mit internen ZIP als Zwischenlösung aber eigentlich eher unpraktisch :nixwiss:


    Grüße,
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    habe hier noch einen PowerMac 8600 mit eingebautem ZIP. Vielleicht hilft Dir das ? :nixwiss:

    Gruß


    Wolfgang :winke:



    ________________________________________________________________________________________________________________

    :) Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig :)

  • Hi :-)


    nee leider nicht - hab ja hier auch einen Rechner mit internem ZIP.
    Ein externes SCSI ZIP für den/die MACs hab ich hier - finde ich super praktisch, daher eben auch gern wieder extern - USB für die Win Kiste ist halt am idealsten :tüdeldü:


    Grüße,
    Marcus

  • HI Marcus, ich könnte Dir ein Zip im Gehäuse mit einer Firewire-Schnittstelle anbieten,
    sofern Deine Win-Kiste Firewire hat (FireWire 400).

  • HI Marcus, ich könnte Dir ein Zip im Gehäuse mit einer Firewire-Schnittstelle anbieten,
    sofern Deine Win-Kiste Firewire hat (FireWire 400).


    Hi :-)

    FireWire 400 war/ist noch der größere Anschluss? Hmm, also meine Win Kiste ist hier ein Dell Precision MC6600 - das Laptop hat sogar noch diesen Anschluss :-) Ja wäre eine Alternative 8o auch wenn mir USB lieber wäre - hast du mir da Bilder/Modell?


    Grüße,
    Marcus

  • Ist im Prinzip ein Eigenbau: Internes IDE-ZIP-Laufwerk eingebaut in 5,25" externes CD/DVD-Gehäuse mit IDE-Interface, welches extern einen FireWire-Anschluss hat, habe selbst davon zwei Stück, auch zum Datenaustausch zwischen PC und verschiedenen Mac's. Läuft mit Sierra und Win7 (Win10 sollte eigentlich auch).


    Nachteil: Groß und klobig halt (Gehäuselüfter kann man eigentlich abklemmen),
    die original IoMega Zip-Laufwerke mit USB sind halt schön klein. Die 250er sind abwärtskompatibel und schreiben und lesen sowohl 250er als auch 100er. Müssten doch in der Bucht relativ günstig zu schiessen sein.


    Ich schaue mal mit dem Foto, sind gerade nicht greifbar...

  • Hab gerade mal in der Bucht geschaut, es gibt dort noch welche, sie sind etwas seltener und teurer geworden, aber zwischen ca. 20 und 50 Euro sind dort ettliche.