Wer hat welche historische Drucker?

• Zur Zeit sammeln sich bei mir:

2x Atari SLM605, samt zwei neuer Trommeleinheiten und einiger Tonerkartuschen

Atari 1027 im Neuzustand

Star LC24-10

Panasonic KX-P 1124

OKI Microline ML192 im Originalkarton

Grüße

Michael

800 / 1200XL / 800XL / 130XE / 260ST / 520ST,ST+,STFM,STM / 1040STF,STFM,STE / Mega ST 1,2,4 / Stacy / TT030 / Mega STE / ST Book / Falcon030 / GE-Soft Eagle 030 / PC1 / PC3 / PC4 (Mitac-Version) / ABC N386SX / Portfolio / PowerMac G4 933 Quicksilver // SC450 Stunt Cycle / Touch Me / Sears Video Arcade / 2600 / 7800 / Lynx / Jaguar / Jaguar CD / Game Boy / PlayStation 2

Atarimuseum | Bundesfestung Ulm | emvee fotografie

• Funktionieren deine 605er? Meine beiden haben Netzteilprobleme (Spannungen brechen ein, sobald das Druckwerk startet), denen ich mal auf den Grund gehen muss, vermutlich kaputte Elkos.

• Hi,

Ich habe einen Commodore MPS-1230, allerdings momentan nicht aufgebaut.

Aktuell beschäftige ich mich mit einer Robotrok Erika S3004 Schreibmaschine mit seriellem Interface "IF6000".

Dies ist an meinen kleinen CP/M-Rechner angeschlossen und ich kann z.B. aus WordStar heraus ausdrucken :)

Anna

• Funktionieren deine 605er? Meine beiden haben Netzteilprobleme (Spannungen brechen ein, sobald das Druckwerk startet), denen ich mal auf den Grund gehen muss, vermutlich kaputte Elkos.

Kann ich jetzt so gar nicht sagen, die beiden liegen immer noch bei den Sachen, die aufgearbeitet werden müssen/sollen :oops: Wobei einer zumindest äußerlich in einem bemitleidenswerten Zustand ist… Aber gut zu wissen, dass ich da auch ein Auge drauf haben muss :)

Grüße

Michael

800 / 1200XL / 800XL / 130XE / 260ST / 520ST,ST+,STFM,STM / 1040STF,STFM,STE / Mega ST 1,2,4 / Stacy / TT030 / Mega STE / ST Book / Falcon030 / GE-Soft Eagle 030 / PC1 / PC3 / PC4 (Mitac-Version) / ABC N386SX / Portfolio / PowerMac G4 933 Quicksilver // SC450 Stunt Cycle / Touch Me / Sears Video Arcade / 2600 / 7800 / Lynx / Jaguar / Jaguar CD / Game Boy / PlayStation 2

• Da ich gestern beim verräumen auch wieder über einige Drucker gestolpert bin hier mal meine Liste:

Nadeldrucker:

Epson LQ 400

NEC P2200 (2x)

NEC P2 plus

NEC P6 plus

NEC P7 A3 (Commodore branded)

Star NL-10

Panasonic (Modell nicht präsent)

Tinte:

hp Thinkjet (mehrere mit parallel und GPIB Schnittstelle

Canon BJC600

Tektronix Phaser 140 (3x) (Druckwerk des BJC600 aber mit Postscript Preprozessor)

Canon MP760 (als einziger Drucker neu gekauft)

Canon MP870

Laser:

Epson GQ3500

Lexmark Optra R+ (2x funtionierend, 2x Ersatzteilspender) mit 2. Papierfach, duplex, Ethernet und Token Ring

TA (Modell nicht präsent, umgelabelter Kyocera)

Plotter:

Sekonic SPL-450 A3 Flachbett

Sekonic SPL-430 A4

hp 7475A A4

hp 7550 A4

• Guten Morgen Bernd.

Du sollst ihn gerne haben. Sende mir doch bitte deine Adresse per PN.

LG

• …gerade noch beim genauen Durchschauen der Kartons gemerkt, dass sich auch noch ein NEC Pinwriter P30 unter meinen Druckern befindet :mrgreen:

Grüße

Michael

• Paket wurde gestern beim Nachbarn und heute wohlbehalten bei mir abgegeben. Sobald ich Zeit habe, setze ich das Ding unter Strohm. Eine Druckerpatrone sollte sich hier auch noch finden lassen.

Ich schreibe gleich noch eine Frage per PN.

Also vielen Dank und Gruß

Bernd

• Viel Spaß damit!

• Commodore MPS-801

...überschaubar;)

______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

• Nec P6 - aktuell noch mit Problemen in der Datenleitung - optisch Topp mit Schaumstoffunterlage und Handbuch

NEC P20 Plus im Zulauf 😉

Nec 310 Portabel - aber wohl ziemlich hinüber

• der andere (blau) ist das iec / ieee interface. bitte drucker öffnen und ein bild machen.

Was lange währt...

Hatte den Drucker beim Umräumen in den Fingern.

Hier die Bilder von Drucker und Platine:

viele Grüße

Rainer

-------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, MDT (Mittlere Datentechnik ) bzw. Computer
    Deutscher Hersteller - z.B. ANKER, AKKORD, CTM, DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

-------------------------------------------------------------------------------