Bosch Art-Com 312 Telefon

  • ..... zurück in die 90er: unser neues Telefon Bosch Art-Com 312.
    Weiss jemand, ob das Telefon Nummern von Anrufern anzeigen kann? Ein Display gibt es ja eigentlich, das zeigt mir auch eine Nummer an, wenn ich einen Anruf tätige ........ oder gab es die einkommende Nummernanzeige erst später?


    Grüße
    Dirk

  • Weiss jemand, ob das Telefon Nummern von Anrufern anzeigen kann?


    Schau doch mal in die Anleitung! :-)


    Oder Wikipedia:

    Quote

    Die Möglichkeit der Rufnummernanzeige beim gerufenen Teilnehmer stand ursprünglich nur für ISDN zur Verfügung und ist seit Januar 1998 in Deutschland auch für analoge Telefonanschlüsse verfügbar;...

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Wobei es das, soweit ich mich erinnere, woanders auch schon Jahre früher gab.
    Ist halt die Frage, ob der Apparat das unterstützt.
    Die Technik, die da drinsteckt, muß ja nicht ausschließlich für den deutschen Markt vorgesehen gewesen sein.

  • Ohne digitale Vermittlungstechnik geht's auf jeden Fall nicht. Und diese kam in Deutschland erst mit ISDN.
    Viele anderen Länder waren da weiter.


    Wer die Zustände der damaligen Zeit nachlesen möchte, denen empfehle ich das Buch von Clifford Stoll "Kuckucksei".
    Auch anderweitig ist das Buch zum Thema Computer-Hacking sehr interessant.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

    Edited once, last by funkenzupfer ().

  • Das Telefon ist von 1992. Es scheint also leider noch vor der Umstellung produziert worden zu sein........
    In der Anleitung finde ich dazu auch nichts außer:


    "Angerufen werden
    Ihr Telefon klingelt.
    Nehmen Sie den Höhrer ab.
    Sie sind mit Ihrem Gesprächspartner verbunden."


    Das Telefon hängt an so einem neuen Telekom Digitalrouter, scheint aber auch nichts zu helfen. Ich werde wohl auf die Funktion verzichten müssen :-)


    Dirk